Hallo, das ist jetzt ärgerlich, habe gerade einen Text geschrieben und wurde ausgeloggt... alles futsch

Jetzt nur noch copy und paste.
Wollte sagen dass ich wahrscheinlich bald meinen ersten Z3 besitzen werde, aus USA, der Grüne S54, 90000km für letztendlich ca. 27000 Euro zzgl. Umrüstung und Zulassung wenn er hier steht. Habe 500 USD angezahlt und eine Prebuy Inspektion beauftragt und hole mir gerade Angebote auf uship rein für den Transport und werde im Forum natürlich über alles weitere berichten.
Allerdings bin ich immer noch ein wenig hin und hergerissen da der blaue Estoril von Enthusiast Auto mit 35000km mich einfach nicht loslässt. Ich überlege schon, ob ich nicht beide rüberbringe, da ein Freund aus Mallorca schon interesse an dem Grünen bekundet hat (Z3 ist auch ein klasse Auto für die Insel)
Export ist kein Problem mit dem Händler, da ich einen Meldeadresse in Washington D.C. habe und er erstmal nur nach USA verkauft wird.
Allerdings würde der Blaue dann inklusive Zoll, MwSt und Transport bei knapp 40000 Euro liegen wenn er hier steht. Dafür hat er aber einen Hardtop. Bei Mobile gibts momentan nur einen S54 mit ähnlich wenig km, und der wird für 79000 angeboten, etwas utopisch finde ich, sonst noch ein silberner Ami für EUR 44990.- mit 55000km... aber lange nicht so schön wie der Blaue in USA, also eigentlich kein schlechter Preis, oder?
Ich frage mich, wieviel mehr als die Hälfte km weniger wirklich wert ist. In erster Linie natürlich im Bezug darauf, wann die Probleme bei so einem Auto beginnen?