Kaufberatung M oder 3.0

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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon Al Jaffee » 07.08.2018 14:59

Die Sitzwange Fahrersitz sieht bei mir trotz mehr km deutlich besser aus

NICHTRAUCHERWAGEN aus RENTNERHAND gefahren

Bist ja auch kein Rentner.
Mit zunehmendem Alter und der (oft) damit einhergehenden Unbeweglichkeit der Hüfte...
...wahrscheinlich tauschte der Besitzer auf X3 :wink: :pssst:
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon sunmiguel » 08.08.2018 04:19

Hallo, das ist jetzt ärgerlich, habe gerade einen Text geschrieben und wurde ausgeloggt... alles futsch :enraged: Jetzt nur noch copy und paste.

Wollte sagen dass ich wahrscheinlich bald meinen ersten Z3 besitzen werde, aus USA, der Grüne S54, 90000km für letztendlich ca. 27000 Euro zzgl. Umrüstung und Zulassung wenn er hier steht. Habe 500 USD angezahlt und eine Prebuy Inspektion beauftragt und hole mir gerade Angebote auf uship rein für den Transport und werde im Forum natürlich über alles weitere berichten.

Allerdings bin ich immer noch ein wenig hin und hergerissen da der blaue Estoril von Enthusiast Auto mit 35000km mich einfach nicht loslässt. Ich überlege schon, ob ich nicht beide rüberbringe, da ein Freund aus Mallorca schon interesse an dem Grünen bekundet hat (Z3 ist auch ein klasse Auto für die Insel)

Export ist kein Problem mit dem Händler, da ich einen Meldeadresse in Washington D.C. habe und er erstmal nur nach USA verkauft wird.

Allerdings würde der Blaue dann inklusive Zoll, MwSt und Transport bei knapp 40000 Euro liegen wenn er hier steht. Dafür hat er aber einen Hardtop. Bei Mobile gibts momentan nur einen S54 mit ähnlich wenig km, und der wird für 79000 angeboten, etwas utopisch finde ich, sonst noch ein silberner Ami für EUR 44990.- mit 55000km... aber lange nicht so schön wie der Blaue in USA, also eigentlich kein schlechter Preis, oder?

Ich frage mich, wieviel mehr als die Hälfte km weniger wirklich wert ist. In erster Linie natürlich im Bezug darauf, wann die Probleme bei so einem Auto beginnen?
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon hoschi » 08.08.2018 09:44

das hört sich doch alles super an...ich drücke schon mal vorsichtig die daumen...richtung alles passt...

ich denke die wenigen km sind schon ein guter marker,
allerdings gehören dazu die lebenzeit, stand in der sonne, trocken...geschlossen...salzwasser...
viele faktoren können die "probleme" beeinflussen, auch hier gilt, ferndiagnose schwierig...


EINS STEHT FEST, DU WIRST EINEN RIESENSPAZZZ MIT DEM ZZZ HABEN!!!! :2thumpsup: :sunny:
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon Graf Zahl » 08.08.2018 11:44

sunmiguel hat geschrieben: ...und eine Prebuy Inspektion beauftragt.....


Ich habe keine Ahnung, wie qualifiziert solche Besichtigungen in Ami-Land durchgeführt werden. Sofern nicht schon im Auftrag enthalten, würde ich zwei Dinge besonders herausstreichen:

1) Grade beim M sollte die Wartungshistorie genauestens unter die Lupe genommen werden.
2) Prüfen, ob die Schweißpunkte der Traverse/Differentialaufhängung und die dazu gehörenden am Kofferraumboden alle o.k. sind.

Grüße GZ
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon Al Jaffee » 08.08.2018 12:19

Mut wird belohnt...schöner ///M
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon batleth » 08.08.2018 12:47

Bitte weiter berichten!
Hat mich schon immer interessiert, wie der Import von Fahrzeugen aus den USA so abläuft. Hab da großen Respekt (bzw ein wenig Angst) davor.
Gruß
Martin
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon ralfistmeinbruder » 08.08.2018 13:27

sunmiguel hat geschrieben:Ich frage mich, wieviel mehr als die Hälfte km weniger wirklich wert ist. In erster Linie natürlich im Bezug darauf, wann die Probleme bei so einem Auto beginnen?

Das Problem bei den BMWs aus den späten 90ern/frühen 00er Jahren sind meiner Erfahrung nach sämtliche Gummi/Plastikteile. Die verspröden leider im Laufe der Zeit laufleistungsunabhängig und gehören erneuert. Dazu gehören dann sämtliche Fahrwerksgummis,Motor-,Getriebe- und Differentiallager sowie diverse Gummis im Motorraum(Stichwort Fehlluft). Erst nach dem Tausch machen die Autos wirklich Spass(meine Meinung)und verströmen Jahreswagenfeeling. :2thumpsup:
Wenn du den Wagen vor Ort hast würde ich mal beim Z3QP Stammtisch in der Meigermühle in Lohmar(2. Freitag im Monat)vorbeischauen. Dort ist ein ständiger Teilnehmer Christofbonn(Username bei zroadster)der alle Feinheiten vom S54Z3 kennt. :wink:
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon sunmiguel » 08.08.2018 13:54

ralfistmeinbruder hat geschrieben:
sunmiguel hat geschrieben:Ich frage mich, wieviel mehr als die Hälfte km weniger wirklich wert ist. In erster Linie natürlich im Bezug darauf, wann die Probleme bei so einem Auto beginnen?

Das Problem bei den BMWs aus den späten 90ern/frühen 00er Jahren sind meiner Erfahrung nach sämtliche Gummi/Plastikteile. Die verspröden leider im Laufe der Zeit laufleistungsunabhängig und gehören erneuert. Dazu gehören dann sämtliche Fahrwerksgummis,Motor-,Getriebe- und Differentiallager sowie diverse Gummis im Motorraum(Stichwort Fehlluft). Erst nach dem Tausch machen die Autos wirklich Spass(meine Meinung)und verströmen Jahreswagenfeeling. :2thumpsup:
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Klasse vielen Dank, das ist ja bei mir um die Ecke, komme ich auf jeden Fall hin. Ja und danke noch für die Tips worauf beim Pre-buy zu achten ist. Der wird von einem BMW Händler vor Ort durchgeführt. Das macht Sinn dass die Gummis spröde werden, darum hat der Händler mit dem Blauen auch gleich präventiv den Zahnriemen erneuern lassen. Finde ich ein dicker Punkt für ihn.

Ich werde dann alles weitere in einem neuen Beitrag, Thema Ablauf USA Import posten... ja ein wenig Schiss habe ich schon. Habe mal ungesehen einen alten Steinway in USA gekauft, das Gutachten hat sich hinterher als gestunken und gelogen herausgestellt, aber ich hoffe der Mut wird dieses Mal belohnt :D
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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon bahndamm339 » 08.08.2018 14:10

Hi

bin zwar kein technik-freak

aber unsere zettis haben eine Steuerkette

gruß

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Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon ralfistmeinbruder » 08.08.2018 14:18

Ich denke auch der meinte die Keilriemen. :wink:
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