OldsCool hat geschrieben:Wenn es original sein soll, dann ja. Ansonsten wird der Hamann wahrscheinlich ähnlich wie der Kelleners dem (US) M die Lederhosen ausziehen. Geht bestimmt brutal mit dem Kompressor
…Ich glaube nicht, dass ein 2,8l Kelleners mit 3,15 HA-Übersetzung (hat in der Regel dann Leistungsdaten in einer Range von 220-230PS und 290-300Nm -> by the way der M54B30 hat 231PS und 300Nm mit 3,07 HA-Übersetzung) einem S52B32 mit 243PS und 320Nm und der 3,23 HA-Übersetzung die Lederhosen auszieht..
Da braucht es dann schon mehr, als ein paar Nockenwellen, Software und Sportendschalldämpfer beim 2,8l, z.B. eine zusätzliche Hubraumerweiterung von 2,8 auf 3,2/3,3, dann sollten auch Leistungsdaten von 250PS+x und 320Nm+x möglich sein.
Beim Kompressorumbau schaut es dann wieder anders aus, vorausgesetzt der ist richtig gebaut und abgestimmt, dann werden die Lederhosen beim US M eng
