Grundsätzlich gibt es da keine Diskussion, wenn man mit solchen Merkmalen einen Ü25 Jahre altes Auto kauft, ohne Garantie und Gewährleistungsansprüchen etc, vor allem mit der Klausel "Im Kundenauftrag", ist es so wie das vorbezeichnete dies regelt. Außer Frage steht hier der Service. Ich sage ja nicht, am nächsten Tag, Woche drauf, lieber Verkäufer hier ist was kaputt, sondern stehe 29 km vom Autohaus nach Abholung und Bezahlung entfernt. Da kann man doch bisschen was vom Service erwarten? 0 Hilfe, erste Frage war, ob ich Probefahrt gemacht habe und ob da was war? ich dachte mir nur, was zum Teufel? und die Krönung, was erwarte ich jetzt vom ihm...? Könnt mir sagen was ihr wollt, gerade auf der Überführungsfahrt, halbe Stunde nach dem ich den Laden verlassen habe, stellt man bei solch einem Problem diese Fragen nicht und da sind irgendwelche Gewährleistungsansprüche erstmal nebensächlich, da ja die Ursache selbst, während des Telefonats überhaupt nicht bekannt war sondern nur der Fakt, dass ich liegen geblieben bin. Ich habe ja nicht angerufen und gesagt, scheiße, was hast Du mir hier verkauft, ich will es zurückgeben etc. Habe um Hilfe gebeten da es gerade mal knapp nach 16 Uhr war und sie selbst eine Werkstatt haben. Mehr war erst mal nicht drin. Die Ursache und die damit verbundenen Kosten etc, wäre ein ganz anderes Thema wenn man erst mal überhaupt die Ursache kennt. Kam mir leider einfach nur aufgeschmissen vor. Stehst da, mehrere Hundert Kilometer von zu Hause entfernt. ATU schickt einen knallhart weg.. und Verkäufer macht sich nur Gedanken um die Reparaturkosten und nicht den Fakt was da mit soeben verabschiedeten Kunden passiert. Hier.. das ist meine Meinung, ich will hier auch keine Diskussion auslösen oder an Zustimmung finden. Teile euch lediglich meine Erfahrung mit und man spricht sich auch mal einfach was von der Seele
Es ist wie es ist, man kauft hier für sein Hobby, zum Spaß ein Auto. ich bin nicht so blöd mit der Erwartungshaltung in diese Thematik einzusteigen, jetzt suche ich mir einen Z3, die haben zwischen 28 bis ca. 20 Jahre auf dem Buckel. Ich suche mir den für meine Preisvorstellung den hübschesten aus und kenne keine Probleme mehr.. Es ist ein altes Auto, man muss Sachen einplanen und mit einkalkulieren und sich auch leider nicht zwangsläufig wundern wenn was kaputt geht, oder eher regelmäßiger. Man kann eben Glück haben oder eben nicht. Da spielen viele Faktoren dafür eine Rolle. Aber ärgerlich ist es alle mal, wenn das gute Kaufgefühl leider nicht mal eine halbe Stunde anhält.
Viele hatten hier wegen dem Preis gefragt. ich hatte den für 9.700 gekauft, er war für 9.900 inseriert. Absolut schickes Teil. Ich hatte mehrere in den letzten Wochen gesehen, auch schon damals als ich den letzten gekauft habe. War bisher der Beste. bin mal gespannt wie es sich zukünftig entwickelt.
Preis ist ja wie wir alle wissen so eine Sache. Es ist einfach immer nur die Tatsache, was bin ich bereit für das aktuell angebotene auszugeben.
Im Vergleich zu den anderen aktuell angebotenen finde ich den ganz ordentlich. Ich will jetzt einfach nur hoffen, dass es bei solch Kleinigkeiten bleibt und nichts gravierendes hinzukommt, insbesondere jetzt nach dieser Aktion, dass ich rechtzeitig reagiert habe und keine Folgeschäden verbunden sind, aber das finde ich wohl die nächste Zeit erst raus. Jetzt warte ich erst mal auf die Teile und dann wird geschraubt.
Ich suche mal Bilder raus und stell sie hier rein.