Soooo, es war ein langer Tag mit einigen hundert km, aber ich habe wieder viel gelernt!
Der schwarze mit Monster-M3-Felgen ist eher raus...der wurde zwar konsequent auf den M-Look getrimmt, ist mir aber ein bisschen zu....brachial

zumal ihr sagt, dass die Überrollbügel Zierde und die Sitze wohl nicht original sind und das Eintragen der Felgen schwierig wird, außerdem kann man die 4-fach-Auspüffe so leicht nicht wieder zurückrüsten (bräuchte man ja auch ne neue Heckschürze).
Nun zum grünen, den ich mir heute Nachmittag noch angeschaut habe:
Erstmal war es der erste von vier Zettis, bei denen das Radio funktioniert hat, und zwar tadellos

Weitere Pluspunkte:
- Überrollbügel sind dabei (und ich glaube sogar die serienmäßigen, zumindest laut VIN-Check, außerdem hat das ganze Auto gewackelt, als ich da mal bisschen dran gerüttelt habe

)
- Dach wurde neu gemacht und sieht gut aus. Zwar nicht elektrisch, aber dann kann das schon nicht kaputtgehen
- Allgemein original und nicht verbastelt wie die bisherigen, die ich mir angeschaut habe: Radio, Sitze, Auspuff...übrigens das erste Mal, dass ich den serienmäßigen Sound hören konnte --> zum Verlieben
- Farbkombo ging total, das beige war vor Ort deutlich dunkler als auf den Bildern, fast schon braun, und hat mir gefallen.
Woran ich zu knabbern habe:
- Lack ist stellenweise arg verbraucht. Ich hänge Fotos an, Frontschürze und Motorhaube wurden von Steinschlägen noch und nöcher malträtiert und auch sonst gibt es paar größere Kratzer sowie einen überpinselten Spiegelfuß.
- Leder des Armaturenbretts hat sich gelöst - müsste neu gesattelt werden. Verkäufer meinte, das wäre bei 5 von 6 Zettis, die er gesehen hat, so - könnt ihr das bestätigen? Auch hier gibts ein Bild.
- Bei gerade gestelltem Lenkrad zog er gewaltig nach links. Um geradeaus zu fahren, musste ich das Lenkrad locker 10-15° nach rechts drehen. Sind da die Spurstangen vorne am A**** oder kann das sonst noch was sein?
Was ich nicht einschätzen kann ist, dass das Fahrzeug keinerlei Historie hat. Händler meinte, dass er es von der AG direkt gekauft hat und es davor wohl einige Jahre stand. Er machte einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und der Zetti sieht sonst ja ordentlich aus (und fuhr sich traumhaft!), daher würde ich bei frischem TÜV drauf vertrauen, dass mir da nichts untergejubelt wird. Wenn ich da in Verhandlungen gehe, was sind Sachen, die er recht leicht machen kann, für mich selbst aber schwer wären? Fahrersitz entwackelt er, ich hätte sonst noch komplett neue Flüssigkeiten gefordert.
Sorry wenn die Bilder verdreht werden, ich lade die schon richtig gedreht hoch! Wenn es da ne Möglichkeit gibt, sie korrekt anzuzeigen gerne kurz Bescheid geben

Und jetzt einen schönen Abend und Sonntag euch allen