Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon Mach2.8 » 21.11.2015 01:33

Ich denke auch, dass das ein Sondermodell San Remo ist.
Gut, Gurtspange und Radio wäre ein Verhandlungsgrund. Gurtspange ist aufwändig. Trotzdem wird er annähernd seinen geforderten Preis bekommen. Der ZZZ ist das auch Wert. Ist meine Ansicht, wenn er so wie beschrieben dasteht.
Habe erst neuestens einen mit korrodierten Spiegelsockeln gesehen mit ähnlichen km. Der Zustand der Sitzwangen kann auch auf Fotos täuschen. In EM stand ein bella maccina mit guten Fotos. Die Wirklichkeit war erschreckend.

Hier ist auch ein schöner 3,0 :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=4

Dann ist noch ein ami MR in gelb für 16tsd zu haben. Wäre doch eine gute Alternative oder?

Grüße vom Kaiserstuhl
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Frantek » 21.11.2015 07:23

Mach2.8 hat geschrieben:...

Dann ist noch ein ami MR in gelb für 16tsd zu haben. Wäre doch eine gute Alternative oder?

Grüße vom Kaiserstuhl

Hallo.

Wenn du den ungeliebten Zetti aus Siegen mit der "Griechenlandgeschichte" meinst, kommt der für den TO eher nicht in Frage, da er ja einen guten Zustand sucht...
Es sei denn der Verkäufer hat im letzten halben Jahr noch etwas in den Zetti investiert :mrgreen:

Gruß Rudolf
Frantek
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 21.11.2015 14:58

Nochmal zu dem San Remo:

Mich wundert es, dass der Wagen nur ASC statt DSC hat. Sollte das bei dem Baujahr und beim 3-Liter generell nicht DSC sein? Meiner jedenfalls hat DSC und ist ein paar Monate älter.
Die Auspuffanlage ist auch nicht mehr original. Da stellt sich die Frage ob und wie fachgerecht der Ausschnitt in der Heckschürze bearbeitet wurde. Die Einstiegsleiste fahrerseitig sieht ziemlich verbeult aus. Die Sitze scheinen vom Lederzustand noch recht ordentlich zu sein, BFS ist allerdings eine Schadstelle an der Außenwange. Fahrerseitig gibt es noch eine Münzbox in der Tür. Der Schaltknauf müsste eigentlich in der Mattchrom-M-Ausführung sein. Der Zigarettenanzünder scheint nicht vorhanden und eine Blendkappe stattdessen verbaut zu sein. Ein Windschott ist zudem dabei in der neueren Variante. Das Lenkrad ist entweder dreckig oder zu abgegriffen für den Kilometerstand.

Fazit aus meiner Sicht: Den aufgerufenen Preis zu erzielen erscheint mir unrealistisch.
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon doxygen » 22.11.2015 14:04

Hallo!

IMOLA 3.0i hat geschrieben:Das Lenkrad ist entweder dreckig oder zu abgegriffen für den Kilometerstand.

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Man muss ja annehmen, dass das bereits der Zustand nach einer Fahrzeugaufbereitung ist.

Ist schon toll was dir aufgrund der Fotos aufgefallen ist.

Gruß, dox.
doxygen
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon robby1975 » 22.11.2015 14:36

BunB hat geschrieben:
robby1975 hat geschrieben:
BunB hat geschrieben:Moin,

hier noch ein 3l Besitzer.
Habe auch ewig nach nem 3l gesucht damals.
K.O. Kriterium war für mich von Anfang an das ausgewechselte Radio. :thumpsup:

Endlich mal jemand mit einem plausiblen Grund ein Auto auszuschließen :2thumpsup:

Autokauf ist Vertrauenssache, wer bei nem Zetti das Radio wechselt und vielleicht auch noch die Boxen, wer weiß was noch alles mal gemacht war und vielleicht zurückgerüstet wurde.

Klar kann man das daran nicht erkennen, aber wenn einer wirklich Original dasteht und ne gute Historie hat... habe ich mehr vertrauen.

Probefahrt und ein bisschen Mechankier Know-How vorausgesetzt. :thumpsup:

Dann fällt meiner bei allen potentiellen Käufern aus...
Habe Radio ausgewechselt ..das armselige Harman Kardon System gegen bessere Komponenten getauscht...Besseres Fahrwerk einbauen und einstellen lassen...komplette Lederausstattung bei 37 000km erneuern lassen...schönes hochwertiges Leder ...
Lenkrad Beledern lassen..auch die Spangen innen aus feinstem Nappa- Leder....der Kranz besteht aus Gelochtem Original Porsche Leder zwecks der Griffigkeit...dazu habe ich die alten Original Felgen gegen Original M67 18 Zoll Felgen getauscht ....
Auspuff durch Eisenmann ersetzt..Endrohre in schwarz - Chrom vom 335i
Innenraum Beleuchtung und Kofferraum durch LEDs ersetzt damit man auch etwas sieht.
Komplette Unterboden Inundation Hohlräume versiegelt ..
Und alle halbe Jahr kriegt er neue Flüssigkeiten ...Öl usw....egal wiviel km gefahren worden sind.
Alleine diese Jahr habe ich dreimal die Bremsanlage komplett gewechselt bis ich zufrieden war...hinten und vorne.
Domstrebe und Angel Eyes eingebaut...Verdeck eingestellt das ich nur auf den Knopf drücken muss ohne Bremse betätigen zu müssen...usw...usw...
Motor - Kennfeldoptimierung und die Getriebe Software anpassen lassen.

Also fast nichts mehr Original ...technisch gesehen müsste ich drauf legen um ihn los zu werden... :D
Doch bin ich der Meinung das er besser ist als bei der Auslieferung da alle Schwachstellen abgestellt sind.
Aufbereiten tue ich selber...er steht da wie neu...doch nicht Original
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon goschi65 » 22.11.2015 15:11

doxygen hat geschrieben:Hallo Murdock,

noch hat sich nix ergeben. Ich war allerdings auch beruflich eingespannt.
Heute hatte ich mal eine ruhige Phase, da habe ich wieder geschaut.
Der hier gefällt mir ganz gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217358401&scopeId=C&categories=Cabrio&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1#

Leider ist nix von der Anzahl der Vorbesitzer zu lesen.

Gruß, dox.

Moin,
ich finde den auch klasse, super Ausstattung,schöne Felgen,Eisenmann ESD was will man mehr.Ein wenig verhandeln geht immer und die Anzahl der Vorbesitzer sagt nichts über den Zustand aus.
goschi65
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

M roadster (1999)

Beitragvon robby1975 » 22.11.2015 15:38

Ich kann nur jedem den Tipp geben nicht nur auf die Anzahl der Vorbesitzer zu schauen sondern sich das Auto immer vor Ort anzuschauen.
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon goschi65 » 22.11.2015 16:13

robby1975 hat geschrieben:Ich kann nur jedem den Tipp geben nicht nur auf die Anzahl der Vorbesitzer zu schauen sondern sich das Auto immer vor Ort anzuschauen.

seh ich auch so,meiner hat sieben Vorbesitzer und war vom Zustand besser wie einige aus zweiter Hand die ich mir angeschaut habe.Außerdem war er durch die vielen Vorbesitzer preislich sehr attraktiv und verkaufen will ich ihn eigentlich nie wieder :D
goschi65
Benutzer

Bilder: 22

M roadster (1999)

Beitragvon Steinbeizzzer » 22.11.2015 16:40

Der ZZZ meines Sohnes hatte auch 4 Vorbesitzer davon ein Schwiegervater der seinem Schwiegersohn den ZZZ zur Hochzeit schenken wollte , der sagte aber im Standesamt nein und der ZZZ wurde wieder verkauft bleiben also nur 2 "echte" Vorbesitzer.
Meiner hatte auch 4 Vorbesitzer alles Frauen und da der BC eine Durchschittsgeschwindigkeit von nicht mal 50 anzeigte denke ich der wurde auch nicht übermässig geheizt und der ZZZ ist gut in Schuß laut TÜV (bis auf die Lautstärke " A bisserl laut is sa scho" hat er gesagt der Prüfer)
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Mach2.8 » 22.11.2015 17:25

Hi robby1975,
Die ZZZ aus deinem Besitz können auch mit nur wenigen anderen verglichen werden. Ich behaupte sogar, absoluter Ausnahmezustand.
Das was du machst, ist fachlich absolut hochwertig. Das ist aber vielfach nicht so anzutreffen. Oft ist das Gebastel von Laien, die meinen alles zu können.
Deshalb von Unbekannten lieber original, das weis man was man hat. Meiner ist noch nie nachlackiert oder anders aufbereitet worden(deshalb unfallfrei). Das einzige sind die Räder und das Verdeck, was verändert oder aufbereitet wurde. Auf den wurde hervorragend aufgepasst, vor allem wenn ich das Leder oder jetzt die Schweller mit anderen ZZZ vergleiche. Steinschläge und Gebrauchsspuren sehe ich als ehrliche, unveränderte Geschichte. Gammel und Gebrauchsspuren aufgrund fehlender Pflege sind was völlig anderes. Das HK System habe ich repariert, höre aber so gut wie nie Musik. Ist seit den 2 Jahren vielleicht eine Stunde gelaufen. Ist nicht mal eine CD drin.....Der Sound der J-lo zu übertönen - frevel.
Wenn jemand den ZZZ als Alltagsfahrzeug nutzt und eine Freisprechanlage braucht, ist klar, dass das alte Teil raus muss. Ich muss im ZZZ nicht erreichbar sein. Bin froh, wenn ich das Telefon nicht sehe.

Das Lenkrad von dem San Remo sieht sehr abgegriffen aus, da würde ich schon Beweise für die km sehen wollen. Die Sitze sind aber den km entsprechend gut. Könnte auch ein nervöser Fahrer gewesen sein :wink: Alles gesamt gesehen ist ein guter Zustand den Fotos nach.
Im Netz ist ein american style mit ähnlich km. Der ist dagegen sehr "verbraucht", korrodiert, nicht mal annähernd geputzt (innen noch schlimmer als außen) und die Felgen :pssst:
Die beiden bella macchina haben Standartsitze, da hat der Besteller auf das Beste verzichtet, leider. Sind aber optisch gut.

Meine J-lo ist in einem super Zustand, das habe ich erneut gestern gesehen. Sonst hätte ich mir den Silbernen mit den M-Sitzen schon gekrallt.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

VorherigeNächste