Frantek hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich nehme jetzt einfach mal in Kauf, dass ich für mein Posting von manchen gesteinigt werde. Aber auch ich schielte lange Zeit mit einem Auge auf einen M-Roadster und habe seit Jahren einen estoril blauen auf dem Regal an meinem Schreibtisch stehen.
Vor 3 Wochen ergab sich für mich durch Zufall die Möglichkeit einen S54 in meiner lang ersehnten Traumkombi blau/schwarz zu einem guten Preis zu erwerben. Ich fuhr nach einer schlaflosen Nacht voller Erwartung zu dem Termin und machte eine Probefahrt. Der Wagen stand gut da, war gut gepflegt und hatte eine geringe Laufleistung. Das nüchterne Preis/Leistungsverhältnis stimmte, aber nach der Probefahrt war ich enttäuscht, da der Funken nicht übergesprungen war und das Bauchgefühl gefehlt hat. Ich habe einfach mehr von dem M-Feeling erwartet. Ich stieg danach wieder in meinen eigenen Zetti und hatte das berühmte Grinsen im Gesicht, dass mir zuvor gefehlt hatte. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe teilte ich dem Verkäufer mit, dass ich sein Schätzchen aus den genannten Gründen nicht kaufen werde. Er als Autoliebhaber mit mehreren Fahrzeugen konnte mich sofort verstehen, da er in diesem Fall genau so gehandelt hätte. Und, nur um zu sagen ich fahre einen M, dafür brauchte ich Ihn nun wirklich nicht.Wink mit dem Zaunpfahl!
Fazit: Das was man sich wünscht, ist eben nicht immer das was man dann nachher auch haben will.
Gruß Rudolf
…der, der auch mit einem normalen 6-ender - im Zetti - zufrieden ist!
Steinigen? NEIN! Ich besaß beide (erst einen 2.8 dann einen M und jetzt wieder einen 2.

Trotzdem ist der M natürlich ein wunderschönes Auto

Gruß Sven