Was machst du, wenn er dir sagt, „ Da sind Sachen dazugekommen, die man bei der Besprechung und bei der Festlegung des Preises nicht erkennen konnten“ Sie können dann behaupten, dass sie dir das aber gesagt hätten. Ich würde mir da von der Mündlichen Offerte sofort eine Schriftliche Offerte mit allen besprochenen Punkten einholen! Vor allem der Punkt mir der Richtbank und der Z3 Lehre, die müssten mir im Vertrag stehen! Wenn der auf der Richtbank mit der Lehre gemacht wird, dann hast du wieder ein super Auto. Dass die das wegen der Lehre gesagt haben, zeigt dass sie was verstehen.
Sagen und machen sind zwei verschiedene Dinge.
Beispiel:
Er sagt dir, dass er dir das zu einem Preis von 5'000.— Euro macht, er stellt dir aber dann eine Rechnung von 10'000.-- Euro, was dann? Ihr streitet, es kommt zu einer Expertise und die kommt auf Instandstellungskosten von 9'000.—Euro, dann zahlst du auch am Schluss 9'000.—Euro! Plus Expertise, Anwalt usw.
Ich würde das nie ohne schriftlichen Vertrag machen, denn es geht doch um einige Tausend Euro!! Ich hoffe, dass das gut für dich ausgeht
Gio