///M Kauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ///M Kauf

Beitragvon Murdock » 13.10.2012 13:54

Bei mir ist der ///M ein reines Sommer-/ Spaßfahrzeug. Als Alltagsauto wäre er mir zu teuer im Verbrauch und als Familienwagen natürlich nicht geeignet.

Für die Fahrt zur Arbeit bzw. als Familienwagen habe ich einen großen Kombi mit LPG Umrüstung.

Der ///M ist für mich sozusagen ein Motorradersatz (hatte eine Kawasaki ZX12R), wie ich im Laufe der Zeit aber festgestellt habe ist er viel viel mehr als "nur" ein Motorradersatz. Mir persönlich macht er ungleich mehr Spaß als das Bike und ich vermisse das Bike kein bißchen :2thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon FinZ3 » 13.10.2012 14:07

Derzeit geht meine Richtung zum //M Coupe. In Krefeld steht eines in schwarz mit wenig km für 17.500€. Nur kriege ich meinen ZZZ nicht an den Mann. Fragestellung an mich selber is, kann ich ohne Roadster?! Wenn nicht,kann ich den kleinen nebenbei bezahlen.... Das quält mich ein wenig. Ja verbrauch bis 11 Liter is kein Problem. Der in Krefel hätte nach 5 Jahren gute 200-220.000km auf der Uhr. Bei guter Pflege sollte mN ihn noch für 10.000€ verkaufen können. Dann ist man günstig Auto gefahren. Mit den Problemen des ZZZ kenn ich mich ja nun langsam aus. Und der Motor wird auch nich verheizt....dazu sei gesagt ich bin noch nie einen M gefahren....
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Suti01 » 13.10.2012 14:17

Naja im Benutze ihn auch nur weil das andere Auto ein Getriebeschaden hat.

///M Coupe ist geil, möcht ich auch.

Fahr beides wen du kanst 8)

Grüsse
Suti01
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

M roadster (03/1998)

Beitragvon Murdock » 13.10.2012 14:18

Hallo

Ich nehme an Du meinst diesen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... =SportsCar

Ich hätte an einem Coupe keinen Spaß, das liegt aber einzig daran, daß ich vor dem Zetti noch nie einen Roadster bzw. ein Cabrio hatte. Das es so schön sein kann im Sommer offen zu fahren hätte ich nie gedacht :thumpsup:

Das ist für mich der einzigste Grund der gegen ein Coupe spricht. Also bitte nicht falsch verstehen, auch die Coupes sind klasse, aber eben nichts für mich.

Wenn Du für Dich gerechnet hast und es finanziell passt, dann würde ich mir den Wagen zumindest mal ansehen. Zur Probefahrt sei aber gesagt: VORSICHT! -das macht süchtig- :2thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon FinZ3 » 13.10.2012 16:34

Ja weil im ernst, evtl 3000€ krieg ich für meinen noch und nur Haftpflicht kostet auch nich die Welt. Als Saison gehts mit den Steuern auch noch. Ich finde einfach beide Autos unendlich Klasse :2thumpsup: .

Ja irgendwie scheint mir Krefeld das angetan zu haben, da habe ich vor 2 Monaten meine Aprilia RS250 geholt,auch exotisch^^. Sind allerdings 570km/Tour :lol:

Aber das ich hier oben iwas kriege was mir Spass bringt hab ich eh aufgegeben :mrgreen:

Wo wird das M Coupe.denn Versicherungstechnisch eingestuft? Beim 1er Coupe fielen mir die Augen ausm Kopp
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Steinbeizzzer » 13.10.2012 17:05

Servus,

1. guggst Du Z3 Tour :wink: hilft nicht immer aber oft
2. Guggst Du
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon KingKale » 23.10.2012 20:24

FinZ3 hat geschrieben:Ja weil im ernst, evtl 3000€ krieg ich für meinen noch und nur Haftpflicht kostet auch nich die Welt. Als Saison gehts mit den Steuern auch noch. Ich finde einfach beide Autos unendlich Klasse :2thumpsup: .

Ja irgendwie scheint mir Krefeld das angetan zu haben, da habe ich vor 2 Monaten meine Aprilia RS250 geholt,auch exotisch^^. Sind allerdings 570km/Tour :lol:

Aber das ich hier oben iwas kriege was mir Spass bringt hab ich eh aufgegeben :mrgreen:

Wo wird das M Coupe.denn Versicherungstechnisch eingestuft? Beim 1er Coupe fielen mir die Augen ausm Kopp

Da ich ja auch ein M-Coupe suche, habe ich mich schon vorher mit der Versicherungsfrage beschäftigt und bin bei der HUK fündig geworden!

Bei SF 7 kostet mich das M-Coupe auf Saison (4 - 10) Vollkasko ca. 600€. Das finde ich voll in Ordnung!
KingKale
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (10/1998)

Beitragvon felix17261 » 06.11.2012 21:35

Hallo zusammen,
kann mich eigentlich nur Dirk anschliessen,-es geht nichts über das
Gefühl mit einem Z3 Roadster bei angenehmen Temperaturen zu
cruisen,ob in der Ebene oder auf den Bergen,-und dann noch,wenn man
will über 300 Ps zur Verfügung zu haben,dieses Gefühl ist einfach nicht zu beschreiben. :D
felix17261
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

M roadster (08/1999)

Beitragvon Frantek » 07.11.2012 10:30

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt einfach mal in Kauf, dass ich für mein Posting von manchen gesteinigt werde. Aber auch ich schielte lange Zeit mit einem Auge auf einen M-Roadster und habe seit Jahren einen estoril blauen auf dem Regal an meinem Schreibtisch stehen.
Vor 3 Wochen ergab sich für mich durch Zufall die Möglichkeit einen S54 in meiner lang ersehnten Traumkombi blau/schwarz zu einem guten Preis zu erwerben. Ich fuhr nach einer schlaflosen Nacht voller Erwartung zu dem Termin und machte eine Probefahrt. Der Wagen stand gut da, war gut gepflegt und hatte eine geringe Laufleistung. Das nüchterne Preis/Leistungsverhältnis stimmte, aber nach der Probefahrt war ich enttäuscht, da der Funken nicht übergesprungen war und das Bauchgefühl gefehlt hat. Ich habe einfach mehr von dem M-Feeling erwartet. Ich stieg danach wieder in meinen eigenen Zetti und hatte das berühmte Grinsen im Gesicht, dass mir zuvor gefehlt hatte. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe teilte ich dem Verkäufer mit, dass ich sein Schätzchen aus den genannten Gründen nicht kaufen werde. Er als Autoliebhaber mit mehreren Fahrzeugen konnte mich sofort verstehen, da er in diesem Fall genau so gehandelt hätte. Und, nur um zu sagen ich fahre einen M, dafür brauchte ich Ihn nun wirklich nicht. :arrow: Wink mit dem Zaunpfahl!

Fazit: Das was man sich wünscht, ist eben nicht immer das was man dann nachher auch haben will.

Gruß Rudolf

…der, der auch mit einem normalen 6-ender - im Zetti - zufrieden ist!
Frantek
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon Murdock » 07.11.2012 11:48

Hallo

Rudolf, ich denke niemand wird Dich hier steinigen oder Deinen Beitrag in lächerliche ziehen, ich jedenfalls nicht.

Es gibt so viele verschiedene Motorisierungen beim Z3, die haben ja nun auch alle einen Sinn und für jedes Modell gibt es einen Liebhaber, ist doch klar.

Mein schwarzer 2,2er z.B. war ein wunderschöner Z3 -Last Edition-, eine richtige kleine Diva. Da ist damals bei mir auch direkt der Funke übergesprungen. Der Gedanke an einen ///M ließ mich aber nie los, er war immer präsent, solange bis ich mir diesen Traum erfüllt habe.

Wenn Du jetzt sagst das Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden bzw. der Funke bei Dir nicht übergesprungen ist, dann ist das so. Jeder Mensch ist anders.

Das ist bei mir z.B. der Fall wenn ich den Roadster mit dem Coupe vergleiche. Bitte nicht falsch verstehen, die Coupes sind klasse Autos, aber sie sind nicht offen. Ich habe den Zetti um offen zu fahren, so würde bei mir niemals ein Funke für ein Coupe überspringen, egal welche Motorisierung.

es geht nichts über das
Gefühl mit einem Z3 Roadster bei angenehmen Temperaturen zu
cruisen,ob in der Ebene oder auf den Bergen,-und dann noch,wenn man
will über 300 Ps zur Verfügung zu haben,dieses Gefühl ist einfach nicht zu beschreiben.

genau das ist der Punkt, das ist mein ///M Feeling. Es ist schwer das zu beschreiben, manche Dinge muss man einfach erleben. Und wenn das nichts für Dich ist, dann ist das doch auch ok.

Ich fahre den ///M nicht nur um zu sagen das ich einen ///M fahre. Ich fahre meinen ///M weil er für mich etwas magisches hat, vielleicht ist es der Mythos, vielleicht aber auch nur dieses wahnsinns Gefühl das ich im 2,2er nie hatte und das ich mit Worten nicht näher beschreiben kann.

Zufrieden war ich mit meinem schwarzen Zetti auch, sehr sogar, aber mit dem ///M bin ich.........und genau hier fehlen mir die Worte :2thumpsup:

Leben und leben lassen :2thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

M roadster

VorherigeNächste