Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 20677
- Beobachter: 4
- Lesezeichen: 2
- Zugriffe: 4843
von Murdock » 18.04.2012 09:39
Hallo Michael
Ich habe auch noch nirgendwo gelesen das BMW das Auswechseln der Pleuellager ab einem bestimmten Kilometerstand empfiehlt.
In den einschlägigen Foren jedoch, dieses hier inbegriffen, lese ich aber sehr wohl das die Pleuellager eine Schwachstelle beim ///M Motor sind. Unter den Leuten die das schreiben sind auch ///M Fahrer. Und auch bei Verkaufsanzeigen habe ich desöfteren schon gelesen das der Besitzer diese Lager vorsorglich hat wechseln lassen da diese von Haus aus vermutlich nicht so standfest sind.
Das ist jedenfall meine Information die ich mir in vielen Beiträgen und Foren angelesen habe. Sicherlich mag es auch ///M Besitzer geben die diese Lager nie haben wechseln lassen und dennoch keine Probleme mit dem Motor haben, das bestreite ich auch gar nicht. Ich habe keine Erfahrung mit einem ///M und kann -leider- nur das wiedergeben was ich mir angelesen habe.
Gruß Dirk
-

Murdock
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 0
- Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw
-
M roadster
-
-

von Murdock » 19.04.2012 21:16
Hallo Luis_66
Habe ich auch grade gelesen. Die Frage die ich mir jetzt stelle, bezieht sich das auf den 1,9 Motor (so wie es im Avatar steht) oder nicht?
Ich verstehe es so, daß es sich auf den 1,9 bezieht, wobei es dann -möglicherweise- ein generelles Problem wäre?
Gruß Dirk
-

Murdock
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 0
- Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw
-
M roadster
-
-

Zurück zu Allgemein