Bräcky hat geschrieben: ...Das zeigt mal wieder das Gutachten nichts mit realen Verkaufspreisen zu tun haben...
Bewußt lasse ich meinen mal außen vor, obwohl mir ein Sammler, der schon einige ausgefallenen Autos hat, vor nicht allzu langer aus dem Stand und ohne daß ich eine Zahl rausgelassen hätte, ein ernsthaftes Angebot über 60T€ gemacht hat. Ich hab ihn aber immer noch
Für Classic Data ist der Km-Stand irrelevant, entscheidend ist der Zustand sowohl technisch als auch optisch. Voraussetzung ist zunächst, daß das Auto tatsächlich den Zustandsnoten, vgl.
https://www.classic-data.de/ueber-class ... andsnoten/ entspricht. ZZZ mit "1" würde ich sagen gibt es nicht. Am Markt selten mit "2", hin und wieder einer mit "3". Im Forum sieht das mit der Häufigkeit von "2" und "3" wieder anders aus.
Soweit ich mich erinnere, hatte Roadcaptain mal welche im Angebot und die lagen soweit ich mich erinnere, durchaus auf dem Preisniveau, das Classic Data auswies.
Wobei man sagen muß, daß die Preise von Classic Data stets den
kurzfristigen Beschaffungspreis ausweisen und der liegt ca. 10% über dem tatsächlichen Preis, der mittelfristig zu erwarten ist (Grund liegt in der zeitnahen Schadenabwicklung bei Totalausfall, dafür werden die Gutachten i.d.R. erstellt, so gut wie nie als Verkaufsargument).