Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu geboren!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 18:35

Da die Mittelkonsole ja kein Holzdesign bekommt, wäre aus meiner Sicht ein schwarzes Inlay für den Schalthebel noch angebracht.

Respekt für den ganzen Aufwand.
Z3-Seeker
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon TopDownCruiser » Gestern 23:05

Z3-Seeker hat geschrieben:Da die Mittelkonsole ja kein Holzdesign bekommt, wäre aus meiner Sicht ein schwarzes Inlay für den Schalthebel noch angebracht.

Respekt für den ganzen Aufwand.

Den Schalthebel habe ich bereits in schwarz bestellt. Kommt auch die Tage rein.

Bzgl des Aufwands: ich glaube viele sind sich gar nicht bewusst was eine Restauration an Arbeit bedeutet. Der Z3 ist das Geld was rein geflossen ist nicht Wert. Ich wollte einen Z3 im absoluten top Zustand an dem ich meine Freude habe. Es wird für das Auto immer irgendwie Teile geben und es ist ein außergewöhnliches Fahrzeug meiner Meinung nach. Dieser Understatement gefällt mir extrem. Es ist ein Hingucker und doch "bezahlbar". Jemand der neidisch drauf schaut geht gleich mal ins Netz und schaut sich die Preise an. 10k ah ja, das ist ja gar nichts so besonderes. Wenn der wüsste was ich mir gebaut habe.... Das weiß aber fast niemand und es ist doch nur ein Z3 :wink:

Bei einem Porsche muss ich mir Gedanken machen wo ich den parke. Beim Z3 weniger.... Und das gefällt mir so sehr. Man ist auch kein Spießer. Geile Combo! Undercover und doch Klasse.

Nachtrag:

Das Getribe verliert Öl. Der Simmerring vom Getriebe ist undicht. Wir werden das diese Woche instandsetzen....

Getriebe raus, ersetzen und Getriebe rein.... Bin total enttäuscht vom Getrieberevisor. Soviel Geld gezahlt für die Überholung, dann war es paar Tage später undicht. Die haben das Auto abgeholt und siehe da, wieder undicht.

Jetzt reparieren wir es.

Fazit: Trau keiner Werbung. Niemals.
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Beitragvon OldsCool » Gestern 23:29

Motorseitig? Dann spricht das für eine Beschädigung der Eingangswelle. Da kann man 5x nen neuen Wellendichtring einbauen. Speedysleeve oder wie das Ding heißt hilft bei sowas.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon TopDownCruiser » Gestern 23:48

OldsCool hat geschrieben:Motorseitig? Dann spricht das für eine Beschädigung der Eingangswelle. Da kann man 5x nen neuen Wellendichtring einbauen. Speedysleeve oder wie das Ding heißt hilft bei sowas.

Gruß Steffen

Danke für den Tipp Steffen. Wir haben heute schon darüber diskutiert in der Werkstatt. Sollte das der Fall sein, hätten wir den Simmerring 1-2 mm tiefer eingesetzt und in der Regel dichtet das ab.

Ich berichte vom Stand....
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Vorherige