Als gestern NAcht mir auf der A3 einer die Vorfahrt nimmt :(

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Als gestern NAcht mir auf der A3 einer die Vorfahrt nimm

Beitragvon capefear » 17.12.2007 19:58

Jup! Von mir auch :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon klein170478 » 18.12.2007 11:03

Haben schon mal 2 Jahre gebraucht einen Wagen wieder aufzubauen. Wie dann das erste mal der Motor wieder lief war es ein schönes Gefühl...
schön in Ruhe und dann wird es wieder.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Azmo » 18.12.2007 12:54

Naja, das einzige Problem ist, dass ich noch kein 100%iges Vertrauen in die Werkstat habe, aber ich hoffe mal, was wird anständig gemacht. Werde zumindest beim Abholen alles aufs genaueste checken, sonst gibts keine Kohle für die... Abgemacht war ein 1a Zustand :wink:
Azmo
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Beitragvon SchwarzeMamba » 18.12.2007 19:12

... dann mal alles gute. :2thumpsup:

( machst auch am besten gleich tüv mit nem netten hinweis beim freundlichen prüfer auf die reparatur des schadens . )

glück auf, MK. 8)
SchwarzeMamba
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (1998)

Beitragvon capefear » 18.12.2007 19:41

Ich würde die Arbeit auch paar mal zwischen durch checken... nicht nur zum Schluss!

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon Sharky » 18.12.2007 20:06

capefear hat geschrieben:Ich würde die Arbeit auch paar mal zwischen durch checken... nicht nur zum Schluss!

Grüsse
Bernhard

Hallo,

Würde ich auch machen und nach der Reparatur zu einem unabhängigen Gutachter oder zum ADAC fahren und die Reparatur auf alle Fälle unter die Lupe nehmen lassen.

Will der Werkstatt keinesfalls was unterstellen aber lieber auf Nummer Sicher gehen. :pssst:

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon MontrealAndre » 18.12.2007 20:28

keine Kohle bei schlechter Arbeit???

Dann würde ich mal genaustens deine Zahlungsform mit denen vorher klären. Die meisten Werkstätten rücken doch überhaupt kein Auto mehr raus, wenn du nicht gleich die Kohle auf den Tisch legst. Gerade bei dem Betrag und dann als Neukunde :!: :?: Dann kannste noch nicht mal mit zum TÜV, weil du damit rechnen musst, das dein ZZZ in der Werkstatt bleibt, bis du den letzten Euro hingeblätterst hast.

Und noch was: Eine Werkstatt darf ein Auto einbehalten wenn Sie drauf bestehen, dass die Rechnung bei Abholung bar bezahlt werden soll!!!

Gruß André
MontrealAndre
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Sharky » 18.12.2007 21:21

MontrealAndre hat geschrieben:keine Kohle bei schlechter Arbeit???

Dann würde ich mal genaustens deine Zahlungsform mit denen vorher klären. Die meisten Werkstätten rücken doch überhaupt kein Auto mehr raus, wenn du nicht gleich die Kohle auf den Tisch legst. Gerade bei dem Betrag und dann als Neukunde :!: :?: Dann kannste noch nicht mal mit zum TÜV, weil du damit rechnen musst, das dein ZZZ in der Werkstatt bleibt, bis du den letzten Euro hingeblätterst hast.

Und noch was: Eine Werkstatt darf ein Auto einbehalten wenn Sie drauf bestehen, dass die Rechnung bei Abholung bar bezahlt werden soll!!!

Gruß André

Hallo,

Das ist wirklich ein sehr guter Tipp :2thumpsup: ...da hast Du vollkommen Recht! :2thumpsup:

Vielleicht gibt es ja einen guten Bekannten der bei BMW Mechaniker gelernt hat und die Arbeit vor Bezahlung des Fahrzeuges zumindest sich mal anschauen kann.

Uns als Laie wird die ein oder andere nicht fachgerechte Reparatur wohl leider erst zu spät auffallen.

Ist alles nicht einfach, letzte Möglichkeit wäre dann wirklich ein Gutachter der beim Abholen des Fahrzeuges sich als Dein guter Freund ausgibt und Dir so den ein oder anderen evtl. Ärger ersparen kann.

Nochmals viel Glück

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 19.12.2007 08:10

Hallo,

also ich persönlich hätte große Probleme damit, eine solche Reparatur in einer Werkstatt machen zu lassen, zu der ich kein oder nicht ausreichend Vertrauen habe. Gerade bei der Größe des Schadens kann man sehr viel einfach so vertuschen, ohne es richtig instandzusetzen. dabei sieht man es als Laie überhaupt nicht. Außerdem finde ich den Wagen einfach zu schade, ihn nicht richtig instandsetzen zu lassen.

Kennst du den keinen Schrauber in deiner Nähe, dem du ausreichend Vertrauen schenken kannst?

Also ich hätte hier schon jemanden, der vorher Kfz-Meister bei BMW war und der ein sehr ruhiger und gewissenhaft arbeitender Mann ist, dem man uneingeschränkt vertrauen kann. Leider wohnst du nicht in meiner Nähe, sonst hätten wir gemeinsam einmal zu ihm fahren können :cry:

War die BMW Werkstatt eigentlich sehr viel teurer :?: . Sicherlich ist ein Festpreis wünschenswert. Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade beim Wiederaufbau man auf viele Schäden trifft, die man vorher gar nicht abschätzen konnte. Dann läuft man Gefahr aus Kostengründen, nicht alles so instandgesetzt zu bekommen, wie es wünschenswert wäre.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei den Aufbauarbeiten.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Azmo » 19.12.2007 16:14

Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das checke.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich den Wagen beim ADAC checken lasse bevor ich dort was BAR bezahle, bin mir aber noch nicht sicher. Immerhin hat der WerkstattBesitzer kein Recht meinen Wagen mir vorzuenthalten. Es gibt ja keinen "schriftlichen Auftrag".
Aber ich gehe nicht davon aus, dass es dort Probleme gibt mit der Begutachtung. Zumindest muss ich mein Zetti erstmal gefahren sein um beurteilen zu können ob er zumindest für einen Laien wieder in Takt ist.
Mir wurde mein z3 im 1a Zustand versprochen, woran er sich dann auch messen lassen muss.

Dazu habe ich mir eine Stelle gemerkt an der ich, wenn man den Werkzeugkasten abschraubt, sehen konnte wo der linke Holm leicht verbogen war. Dort werde ich als allererstes nachschauen ob das wieder gerade ist.

Das mit dem "Besuchen" hab ich mir auch vorgenommen. Ist ja nur 100km von MAinz. Da ich eh noch die Winterreifen hin bringen will, dass die gleich drauf kommen, wäre das mein Vorhaben im Januar. Denn mittlerweile ist es ja 10° kälter als noch vor 2 Wochen :shock:

Also Danke fürs Daumendrücken usw. :wink: ich hoffe mal es geht alles gut und ich habe mein geliebten zetti bald wieder, denn die A-Klasse ist eine Zumutung :|
Azmo
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 11

VorherigeNächste