Kaufberatung M oder 3.0

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung M oder 3.0

Beitragvon sunmiguel » 05.08.2018 17:46

im Sommer zu heiss und im Winter zu dunkel, das ist der Grund warum ich hell viel angenehmer finde. Ich bin auch kein (Blue) Jeans Träger...
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon batleth » 05.08.2018 17:52

Dann könntest du den Preisvorteil bei Fahrzeugen mit etwas abgenutzter Innenausstattung ausnutzen und alles in deiner Wunschfarbe neu beledern.
Hier gabs schon einige Berichte mit echt tollen neuen Belederungen, musst mal suchen.
Gegen die Tatsache, dass es kaum Zettis mit hellem Leder gibt, kannst du nichts tun :lol:

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon sunmiguel » 05.08.2018 18:00

Steinbeizzzer hat geschrieben:
ralfistmeinbruder hat geschrieben:Evtl nochmal beim Z4(alte Version)reinschauen,da gibt es deutlich mehr Auto fürs Geld(grade beim M//).

Mein Z4 E85 VFL 3.0 mit nachvollziehbarer Historie war ca 4000€ günstiger als ein vergleichbarer Z3 :pssst:

Ne sorry, das ist ein ganz anderer Stil, ich bin Fan von Autos der 70er Jahre, mir gefallen Kurven und keine Kanten, darum finde ich, ist der Z3 ein einmaliger Klassiker aus den späten 90er Jahren. Warscheinlich wir der Z4 für die Leute die in den 90ern geboren sind und sich in 10 Jahren das Auto ihrer Kindheit als Zweitwagen leisten möchten ein Klassiker und dann wird er teuer aber ich bin halt ein Kind der 70er, nur dass ein 911er leider für mich ein Zug ist der schon abgefahren ist.

Würde mich mal interessieren, wie hier im Z Forum das Durchschnittsalter liegt... 8)
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sunmiguel » 05.08.2018 18:02

batleth hat geschrieben:Dann könntest du den Preisvorteil bei Fahrzeugen mit etwas abgenutzter Innenausstattung ausnutzen und alles in deiner Wunschfarbe neu beledern.
Hier gabs schon einige Berichte mit echt tollen neuen Belederungen, musst mal suchen.
Gegen die Tatsache, dass es kaum Zettis mit hellem Leder gibt, kannst du nichts tun :lol:

Gruß
Martin

Auf jeden Fall eine gute Idee, nur dann ist er nicht mehr Original... andere Idee, einen in USA kaufen und rüberschiffen. Der Dollar wird eh bald wieder in den Keller gehen wenn Trump so weiter macht. Oh sorry, das war jetzt off-topic :shock:
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon batleth » 05.08.2018 18:31

Deswegen nannte ich absichtlich Z3s mit abgenutzter Innenausstattung. Da gibts auch trotz Originalität keine Wertsteigerung oder sogar Werterhalt.

Mir ist schon klar, dass du Fahrspaß, Werterhalt und Originalität unter einen Hut bringen möchtest. Das wollen die meisten von uns.
Aber um einen originalen, gut erhaltenen M zu einem vernünftigen Preis mit heller Ausstattung zu finden, musst du wohlmöglich sehr lange suchen, bzw sehr viel Kohle blechen. Das Angebot von Z3Ms ist ja so schon sehr überschaubar!

Die Idee mit dem Import ist gut und die Empfehlung zum US-M gabs hier ja schon. Aber das beißt sich wieder ein bisschen mit Wertsteigerung/-erhalt. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Schei* einfach auf den Wert des Fahrzeugs und am besten auf Originalität, dann hast du wohlmöglich am meisten Spaß am Fahrzeug. Dein Budget erlaubt es, also nutze es!

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon sunmiguel » 05.08.2018 19:21

Ja Du hast recht, in erster Linie gehts darum ein Auto zu finden das mir gefällt. Werterhalt oder sogar Steigerung ist sekundär, aber auseinanderfallen sollte er nicht. Mal sehen wie der von Kyalami von Herberts Bekannten ist.
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Maestro22 » 05.08.2018 21:17

Willkommen im Club! Vor knapp 2 Jahren stand ich an ähnlicher Stelle wie Du. Meine Geschichte findest Du hier im Forum recht umfassen beschrieben. Ich bin ebenfalls erst mal erschlagen gewesen von vielen Meinungen, vielen Fakten und (nicht ganz so) vielen Angeboten. Ich wurde ernüchtert, als ich merkte, dass die wirklich guten Angebote immer nur kurz sichtbar sind. Dagegen gibt es einige Verkäufer, die es nicht so ernst meinen - und ich war noch nicht bei der Preisverhandlung. Daher mein Rat: Nimm Dir Zeit, informiere Dich gut (hier findest Du viiiele Informationen), mach ein paar Probefahrten und dann scanne den Markt und warte auf "Dein" Angebot. Und dann sei schnell.
Ich suchte übrigens einen 3.0 und landete mein M - und habe das nicht eine Sekunde bereut.
Maestro22
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 71

M roadster (09/1997)

Beitragvon sunmiguel » 06.08.2018 00:01

Holy cow! Ich dachte mir gerade, ja maestro hat recht, einfach mal warten bis der richtige kommt. Und dann habe ich das coole Kennzeichen ZM3 in Deinem Avatar gesehen. Gleich in Bonn gecheckt und... gibts ja nicht... es ist als Wunschkennzeichen noch verfügbar :o Natürlich gleich reserviert. Jetzt muss vielleicht doch der M kommen 8) Ein Freund hatte mir geraten einen Alarm auf mobile zu setzen wenn ein Auto mit meinen Kriterien inseriert wird, ich denke das mache ich mal. Bis 03.09. habe ich Zeit, dann läuft die Kennzeichenreservierung ab...
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sunmiguel » 06.08.2018 03:15

Viel zu spät in der Nacht, aber der Z3 macht schon süchtig. Jetzt habe ich zwei Modelle in USA gefunden die mich sehr interessieren und vom Preis her auch trotz der Umrüstproblematik, in die ich mich auch schon etwas reingelesen habe, ganz attraktiv erscheinen.

https://www.autotrader.com/cars-for-sal ... e1=BMWROAD

und

https://www.autotrader.com/cars-for-sal ... e1=BMWROAD

Spontan habe ich bei dem blauen ein besseres Gefühl. Obwohl der grüne mit dem hellen Leder eher mein Typ ist, macht der blaue mit unter 30000 km einen starken Eindruck auf mich, auch wenn er 10000 Euro mehr kostet. Hat sogar einen neuen Zahnriemen und der Händler erscheint mir ein wenig seriöser. Habe beide bei carfax gecheckt (alles gut) und die Händler bereits angefragt ob Verschiffung nach D möglich ist. Sonst vielleicht uship beauftragen...

So jetzt aber ins Bett...was meint Ihr (zu den Autos)?
sunmiguel
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon RunnerAZ36 » 06.08.2018 03:28

...falls noch nicht bekannt:

http://www.mroadsterbuyersguide.com/

...über „view the listings“ kannst einen guten Überblick über die aktuell in USA angeboten M Roadster bekommen (es kann auch nach S52 / S54, Milage, Farben, etc gefiltert werden :2thumpsup: )
RunnerAZ36
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Z3 coupe 2.8 (12/1999)

VorherigeNächste