Ich habe Anfang des Jahres eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders durchgeführt. Ich hatte dazu keinen Spritzplan etc.
Wir könnten ja mal zusammentragen, welche Stellen konserviert werden sollen.
Dazu die Radkästenverkleidungen entfernt und alles mit HD-Reiniger gesäubert.
Vor allem die Radlaufkante.
Dabei habe ich die Schwellerverkleidungen demontiert und den Rost beseitigt (die Schaben bei Vibrationen manchmal an den Schwellern. Verkleidung und Schweller blühen an den Stellen dann auf).
Gleiches gilt für die Schwellerenden. Das Wasser läuft mit dem Dreck auf die Schwellerenden und sammelt sich da. Das führt letztendlich dann zu Korrosion.
Rost überall entfernt, Stellen behandelt, Schwellerverkleidungen mussten neu lackiert werden, eine komplett ausgewechselt. Dann alle Stellen konserviert
- die Schweller von vorne und hinten mittels Lanze von innen und anschließend auch von außen
- alle Gummistopfen in den Radläufen entfernt und mittels Lanze das Fett eingebracht (Fahrwerksfederaufnahme hinten (!), Längsträger vorn, Hohlräume in den vorderen + hinteren Radläufen)
- Hinterachse von innen
- Fett auf Karosserieblech (Kotflügel vorne und hinten, doppelwandige Motorhaube, Kofferraumdeckel, Schwellerverkleidungen) aufgetragen
- Unterboden von unten
Das müsste es soweit gewesen sein.
Was ich ausgelassen habe, sind die Türen. Die stehen auch noch auf dem Plan.
Dadurch, dass zwischen Schwellerverkleidung und Schweller nun Fett ist, erhoffe ich mir zukünftig etwas Rostschutz - auch wenn die Teile wieder an einander reiben.
Habt ihr noch etwas mehr gemacht?