Das mit den Scheinwerfergläsern konnte ich letzte Woche an einem größeren Parkplatz auf der "anektierten deutschen Insel" deutlich sehen. War mir bisher noch nie so aufgefallen. Ich saß auf einer Bank und hatte eine Reihe Kfz vor mir. Alle-wirklich alle! französischen, japanischen und italienischen Kfz hatten vergilbte und matte Kunststoffscheiben an den Scheinwerfern. Die Klaren waren VW, Opel, Ford und andere deutsche Kfz. Bj. hatte keinen Einfluß.
Nun zu den Sitzen. In den Anzeigen kann man auf den Fotos sehr große Unterschiede feststellen. Manches Angebot kann man am Zustand der Sitze schon km-stand lügen strafen. Natürlich gibt es da eine gewisse Streuung durch Pflege und Behandlung. Die Sitzwangen werden durch Ein und Aussteigen schon mehr beansprucht. Je nach dem wie man das anstellt.
Gerhard12, dass die Sitze auf dem Foto 170tsd.km hinter sich haben, ist kaum zu glauben. Gut behandelt
Ich beobachte die Z3 Angebote nun über 2 Jahre. Am wichtigsten anzuschauen ist mir immer der Innenraum. Letztens war ein Zetti im Angebot, der sollte unter 100tsd.km haben. Die Wange am Fahrersitz war gebrochen, das Leder durchgewetzt. Das entlockt mir ein müdes Grinsen. Auf den meisten Fotos ist die Perspektive so gewählt, dass die äußere Sitzwange am Fahrersitz nicht zu sehen ist.
Die Sitzfläche hat fast immer Abdrücke bei den ZZZ. Im Vergleich zu einem 7er sind die Sitze natürlich nicht so hochwertig gepolstert. Das kann ein Sattler aber leicht nachbessern falls das stören sollte.
grüße vom Kaiserstuhl, wo es gerade regnet. Aber Wasser braucht die Natur auch, nur am Sonntag etwas ungünstig