Eingebildet finde ich diese Frag nicht. Eher Neid gepaart von absoluter Unwissenheit. Viele kennen nicht die Preise für unsere Zettis. Die sehen nur lange Schnauze, Zweisitzer, kurze Überhänge, roadster, toller Auspuffsound... und schließen sofort auf ein Auto Richtung Z8.
Dass unser schönes kleines Spaßauto alltagstauglich, erschwinglich und im Unterhalt sogar für nen Studenten tragbar ist, kann sich mancher beim besten Willen nicht vorstellen.
Unwissenheit und Neid. Eine ganz schlimme Kombination.
Kommt vielleicht noch Frustration dazu, sind solche Kommentare alla " naaa hat papi dir wieder sein auto geliehen " vorprogrammiert.
Meine Freundin meint immer: Siehst du nicht die ganzen Leute die dich neidisch und böse ankucken? und ich muss sagen: Nein. Ich seh die wirklich nicht. Anscheinend blendet mein Gehirn solche Idioten aus
Aber ehrlich gesagt tun mir solche Leute leid. Meist sind sie über 40, haben nichts erreicht im Leben, ne hässliche oder nervende Frau, schlecht erzogene Kinder und können sich maximal nen Golf leisten. Auf den sind sie dann mächtig stolz, waschen und wachsen ihn alle 2 Wochen und sehen dann ihr ganzes Unvermögen vor Augen wenn sie junge Z3 Fahrer sehen. Arme arme Leute. Schlimm wenn man so im Leben versagt hat.
Gruß
Andy
PS: Unvermögen ist ein echt passendes Wort für solche Leute.
Synonyme: Versagen, Ungenügen, Untüchtigkeit, Impotenz, Untauglichkeit