ZwiggyZwigsen hat geschrieben:bitte versteht mich nicht falsch...aber wozu gibt es eigentlich die 1,9er und 1,8er versionen. irgendwann wird es noch kommen, dass sich ein m-fahrer über den verbrauch beschwert
ruppi hat geschrieben:ZwiggyZwigsen hat geschrieben:bitte versteht mich nicht falsch...aber wozu gibt es eigentlich die 1,9er und 1,8er versionen. irgendwann wird es noch kommen, dass sich ein m-fahrer über den verbrauch beschwert
na den hast du es jetzt aber gegeben![]()
![]()
mit deinem 2 Liter Motörchen
![]()
ich musste jetzt irgendwie lachen
ZwiggyZwigsen hat geschrieben:ich wollte ausdrücken, dass die 4-zylinder modelle einfach für den sparsameren kunden gedacht sind und ich es lachhaft finde, wenn sich einer ein 2,8 L roadster kauft und sich dann plötzlich gedanken um den verbrauch macht...
MeisterPetz hat geschrieben:Wieso? Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Es ist auch gar nicht abwegig, mit einem stärkeren Motor weniger zu verbrauchen, denn auch die kleinen Motoren genehmigen sich ordentliche Schlucke, wenn man die ständig ausdrehen muss, damit was weitergeht. Einen Unterschied merkt man nur, wenn man beide Motoren wenig dreht, nur die kleinen Motoren muss man dann schon mehr drehen, um die Fahrleistungen zu bekommen.
vg,
Peter
capefear hat geschrieben:Der Unterschied ist, das ich mich beim 1,9er nicht zusammen reissen muss, sparsam zu sein!![]()
Mit meiner gut gedrehten sportlichen Fahrweise braucht mein Kleiner 8,5-9Liter.
Beim 2,8er oder mehr Leistung, würde ICH locker 10-12Liter brauchen.
ruppi hat geschrieben:MeisterPetz hat geschrieben:Wieso? Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Es ist auch gar nicht abwegig, mit einem stärkeren Motor weniger zu verbrauchen, denn auch die kleinen Motoren genehmigen sich ordentliche Schlucke, wenn man die ständig ausdrehen muss, damit was weitergeht. Einen Unterschied merkt man nur, wenn man beide Motoren wenig dreht, nur die kleinen Motoren muss man dann schon mehr drehen, um die Fahrleistungen zu bekommen.
vg,
Peter
genau so ist es. Bei gleicher sportlicher Fahrweise ist der "Kleine" nicht wirklich sparsamer.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast