windschott so wirksam?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: windschott so wirksam?

Beitragvon Dragon » 31.03.2007 21:44

jr hat geschrieben:Hallo Uwe, hoffe nur das Wetter wird noch etwas besser...sonst war die ganze Putzerei für die Katz !

Gruß aus der "Nieselregen-Pfalz"

jr

Na hier in NRW melden sie Top-Wetter, habe unsern Zetti heute bei meinen Freunden, auch Zettifahrer ( eigener Lackierbetrieb ) gehabt zum aufpolieren und versiegeln. Sieht aus wie neu das Teil. :2thumpsup: Also da muss die Sonne ja rauskommen :!: :sunny:

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Benny1986 » 31.03.2007 22:08

na kaum ist man mal etwas länger nicht im forum explodiert der eigene thread :2thumpsup: :2thumpsup:

musste eben beim durchlesen doch bei manchen passagen herzhaft lachen, sauber :D :D

also ich habe ebenfalls das original bmw windschott welches über die überrollbügel gespannt wird.

ohne sieht eben aber viel viel besser aus. den tipp mit den runtergefahrenen seitenscheiben werde ich mal beherzigen, hatte sie immer nur unten wenns wirklich warm war weil es einfach noch besser aussieht. bei kalten temperaturen hoch gemacht und den effekt noch zusätzlich verstärkt.

eventuell kann ich mich ja mal dazu durchringen das windschott probeweise zu montieren und somit selbst zu prüfen wie der unterschied ist. oder einfach hoffen dass das wetter richtig warm wird und ich das störeteil nie brauche :pssst:

ps: plexiglas finde ich wirklich schick, aber die erwähnten nachteile wie blendwirkung etc hören sich nicht soo toll an.

grüße benny, der bis jetzt bei kalten temperaturen immer mit der super blöd kombination unterwegs war, scheiben oben, windschott unten, und sich dann gewundert hat wie hart die anderen roadsterfahrer im nehmen sind, oder eher wie weich er selbst ist :mrgreen:
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon Mr.V » 31.03.2007 23:37

@ Uwe und Kryss

Ihr habt natürlich beide die Genehmigung zur Einführung bzw. Fortführung des Windschotts. :mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:

Ein absolutes Hindernis für mich ist das Windschott, wenn ich an der Ampel stehe. Ich mache mein Dach grundsätzlich und immer auf, auch wenn ich nur 10 min Zetti fahre (Ausnahmen stellen Regen und starke Erkältung dar). Ein Heckscheibentuch habe ich nicht und manchmal ist das Dach auch nicht ganz sauber ist. Darauf nehme ich keine Rücksicht :? , auch wenn es die Lebensdauer meines Verdeckes bzw. der Heckscheibe verlängern würde. :roll: Das Verdeck ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der auch richtig beansprucht wird. :twisted: :pssst: Zudem erhöht es den Lebensstandard enorm auch die kleinsten Touren offen geniezzzen zu können. :thumpsup:
Den Reisverschluss jedes Mal zu öffnen wäre wohl zu umständlich, ein elektrisches Verdeck dauert mir zu lange :mrgreen: und somit würde das Windschott wohl nur im Winter oder wenn meine Dame an meiner Seite ist zum Einsatz kommen. :mrgreen: :thumpsup:

Schönen GruZZZ

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Pitty59 » 01.04.2007 01:15

HansVictor hat geschrieben:
Pitty59 hat geschrieben: Scheinbar hast Du ein feines Gespür dafür, in die Kacke zu

... und scheinbar hast du kein sehr feines Gespür dafür, Ironie zu bemerken - egal wie groß man die freundlich dreinblickenden Smilies auch setzt..., echt mal: Lest mal eure eigenen Beiträge durch, da gibt es sehr viel bissigere Kommentare![/img]

Du scheinst die Lage zu verkennen... :roll:
Gut, okay, Du bist auch noch nicht so lang' dabei und kennst daher unsere kleinen "Animositäten" vielleicht nicht... :)
Aber hier gibt es schon einen kleinen Unterschied in unserer Flachserei :mrgreen: :mrgreen: .
Bei den Gags, die Werner, Uwe, noch einige andere und ich untereinander austauschen, da weis jeder, wie es gemeint ist (selbst meinen "Gondel-Erfinder" nimmt mir keiner übel!).
Das nenne ich Flachsen auf hohem Niveau!!!
Und eben dieses vermisse ich bei manchen deiner Postings :| . Abgesehen davon, habe ich in deiner AW 22 keine großen und freundlich dreinblickende Smilies erkannt... [ externes Bild ]
Ich nehme Dir hier aber gerne ab, das dein Posting nicht wirklich böse gemeint war... :wink:

In diesem Sinne; Ich wünsche Dir und uns allen ein schönes Wochenende :sunny: :sunny: :sunny: !!!

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Dragon » 01.04.2007 08:30

Mr.V hat geschrieben:
Den Reisverschluss jedes Mal zu öffnen wäre wohl zu umständlich

Na wenn das mal nicht in die "Hose" geht.

:?: :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :twisted: :wink:

Dragon
inaktiv

Beitragvon Redhawk » 01.04.2007 10:25

Das Verdeck ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der auch richtig beansprucht wird

Ja! Allerdings! Bei jedem Wetter offen! Ausnahme Regen/Schneefall/Krankheit! :thumpsup:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Minustemperaturen den Zetti erst von Innen ordentlich Vollheize, damit die Scheibe n bisserl Wärmer wird und ich dann auch mal das Windschott drin hatte :lol: :roll:

Aber sonst seh ich das wie Volker! Vielleicht erhalte ich ja noch von Volker eine Ausnahme-Genehmigung zur Nutzung des Windschotts so ab 5Grad oder so

MFG
Redhawk :mrgreen:
Redhawk
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 01.04.2007 12:57

Dragon hat geschrieben:
Mr.V hat geschrieben:
Den Reißverschluss jedes Mal zu öffnen wäre wohl zu umständlich

Na wenn das mal nicht in die "Hose" geht.

:?: :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :twisted: :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :pssst: Lieber Uwe, wenn man deine Phantasie bildhaft darstellen würde, hätte man eine schöne grüne Wiese mit vielen bunten Blümchen und umherschwirrenden Bienen... :mrgreen: :mrgreen: Da wär die Welt noch in Ordnung. :twisted: :pssst:

GruZZZ :sunny:

Volker
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 01.04.2007 13:00

Redhawk hat geschrieben:
Aber sonst seh ich das wie Volker! Vielleicht erhalte ich ja noch von Volker eine Ausnahme-Genehmigung zur Nutzung des Windschotts so ab 5Grad oder so

Ich denke auch darüber nach, ob ein Windschott unter 0 Grad angebrachter ist als ein dicker Schal und ein hochgeschlagener Kragen. :mrgreen: :twisted: :thumpsup:

Schönen GruZZZ und ab an die Sonne :thumpsup:

Volker
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Dragon » 01.04.2007 19:30

Mr.V hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :pssst: Lieber Uwe, wenn man deine Phantasie bildhaft darstellen würde, hätte man eine schöne grüne Wiese mit vielen bunten Blümchen und umherschwirrenden Bienen... :mrgreen: :mrgreen: Da wär die Welt noch in Ordnung. :twisted: :pssst:

Ey Volker,
echt klasse woher weisst Du das alles ? Bienen sind immer gut, jedenfalls die Zweibeinigen. :mrgreen: :2thumpsup: :sunny: :wink:

Dragon
inaktiv

Vorherige