Einen alten Thread wieder mal hoch zu hiefen ist doch was schönes :mrgreen:
An euch, die sich darüber beschweren, das der Gesetzgeber wieder mal macht was er will und nicht die Bürger, das Hintertürchen gebaut werden für weitere Maßnahmen usw.:
Was heult ihr eigentlich rum? (Also HEUTE liebe ich es mich unbeliebt zu machen :twisted: ) Wenn ihr gegen die schleichende "Entmündigung des Bürgers durch den Staat" seid, warum lasst ihr euch entmündigen? Das rumgeheule kann ich nicht mehr hören. Die Bezinpreise sind zu teuer *heul* Die Autobahnmaut in Deutschland darf nicht kommen *heul* Das Tempolimit 130 auf Deutschlands Autobahnen darf nicht kommen *heul* und so weiter... ihr wisst ja alle selber was man als Autofahrer so alles herumjammert.
Janu, kein Sch*ein packts an. Jedesmal wenn ich höre "HEH! Es ist ein Autofreier-Tag geplant um der Treibstoffindrustrie ein Zeichen zu setzen!" denk ich mir nur, klasse Idee! Aber am geplanten Tag fährt ganz Deutschland fröhlich weiter Auto. Ja klar, ist auch alles unorganisiert. Aber warum? Weils euch alle scheinbar doch nicht soooo hart trifft wenn der Spritpreis steigt oder die 130 auf der Autobahn steht. Oder?
Also ich glaube meinen Grundgedanken "warum mich das Geheule an den Autofahrern stört" ist so ungefähr klar geworden.
Macht was dagegen. Oder einfach mal :pssst: halten :wink:
Die Plaketten sind SOWAS von HÄSSLICH das ich heute selber mal eine Mail an die entsprechende Stelle geschrieben habe. Mal sehen was als Antwort kommt. Mir wär die Plakette recht, wenn die einfach eine normale Größe hätte wie jede andere Mautplakette aus z.B. Ösiland.
Also Fazit: Mir passt das hässliche "Design" und die Größe der Plakette nicht > also geb ich ein Feedback an den Verursacher.
Ja, MEINE EINE eMail bringt da nix. Aber wenn hier mal alle rumheulenden Weichspüler sich einfach mal 10minuten Zeitnehmen würden und eine kleine, freundliche, sachliche eMail oder nen Brief oder ein Fax schreiben würden an z.B. eine Institution die sich mit dem Thema befasst (ADAC oder gar den Gesetzgeber), dann hören "die da oben" auch mal den Schuss.
Fazit Schluss.
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
*Ich hab euch aber lieb!