Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche. Habe die HUK24 gekündigt und möchte jetzt auf Youngtimer umsatteln. Gibt's da auch jemand der ohne Gutachten versichert? Das lohnt bei meinem (noch) nicht

Gruß Steffen
OldsCool hat geschrieben:Danke für den Bericht eisi!
Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche. Habe die HUK24 gekündigt und möchte jetzt auf Youngtimer umsatteln. Gibt's da auch jemand der ohne Gutachten versichert? Das lohnt bei meinem (noch) nichtIch gehe mal von einem Wiederbeschaffungswert von 7-8000€ aus, wenn überhaupt.
Gruß Steffen
Graf Zahl hat geschrieben:OCC:
War ich auch mal von 2011 - 2017. Da kein Schaden, kann ich zu gut/schlecht nichts sagen. Allerdings ist die OCC lediglich ein Versicherungsvermittler, der sich ein Old/Youngtimerversicherungspaket hat bauen lassen und dieses verkauft. Versichert ist das Auto dann tatsächlich bei der Provinzial.
Da ich ein gleiches Paket ca. 20% günstiger bei HISCOX bekam, bin ich seit 2018 dort versichert.
OldsCool hat geschrieben:Hallo Reinhard,
Hab ich schon gemacht. Sehr günstig! Aber da steht auch was von Gutachten. Weißt du da aus Erfahrung mehr?
Ansonsten muss ich wohl zum Telefon greifen...
Gruß Steffen
eisi hat geschrieben:Servus!
...
Ich denke, dass dieses Thema mit fortschreitender Zeit immer interessanter werden wird.
Dazu an die Admin-/Moderatorenseite eine Frage:
Sollten wir aufgrund des Alters der Baureihe hier im Forum speziell für die Versicherung( und deren Leistungen) unserer Fahrzeuge einen eigenen Ordner einrichten, der sich mit dieser Materie au detail beschäftigt und mit unser aller Daten gefüttert werden könnte? Ich sehe hier Potenzial...
eisi
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste