Fahrverbot in Köln und anderen Städten

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Fahrverbot in Köln und anderen Städten

Beitragvon tbsxyzzz » 11.01.2019 18:43

Hmmm, liebe Gemeinde.

Gelbwesten hin oder her. Was mich "ankäst" ist die Willkürlichkeit des Gesetzes. Recherchiert mal MAK-Werte z.B. für NOx. Die EU legt 40µg fest, erlaubt aber für Industrie und Handwerk einen Innenraumwert von 950 µg.
Es gibt überhaupt keine belastbaren Studien, die diesen Wert belegen (wissenschaftlich unhaltbar). Es gab mal ne Untersuchung, die leichte Reizungen bei einem Wert von 9500 µg bei Ratten attestierten.
Und da denkt einfach nach. MAK willkürlich von der EU festgelegt, Tausende kalt enteignet.
Zündet euch ne Zigarette an und ihr seid x-mal drüber.
Tut mir leid, so einen Schwachsinn kapier ich nicht (ja, ich habe auch die Sendung gesehen).
Grüße Micha

p.s. Eine weise Frau hatte gesagt: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." :mrgreen:
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Re: Fahrverbot in Köln und anderen Städten

Beitragvon hoschi » 14.01.2019 10:37

Stö hat geschrieben:Möönsch hoschi,

Ihr da im Westen seid ja verkehrstechnisch fast so chaotisch drauf wie wir hier. :enraged:
Segeln- immer wieder gerne .
Da rausch ich mit unserem Laser Bahia völlig emissions- und geräuschfrei mit einer so geilen neutralen Umweltbilanz übern See.
Fast so schön wie ZZZ, GS und XT 500 fahren zusammen, aber nur fast. :wink: :2thumpsup: :mrgreen:

Gruß der Stö

sehr geil...auch ne kleine rennsemmel...
haben viele kl. segeleien mit dem laser, einem piraten und unserm hobie16 in ösiland gemeistert... :2thumpsup: :sunny:
xt350 war mein erster richtiger mopepdkontakt...fast 3 jahre nur mopped gefahren,
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Vorherige