sunmiguel hat geschrieben:Ich verstehe bis heute noch nicht warum in D 99% aller Autos mit schwarzer Innenausstattung herumfahren, während in USA und im europäischen Ausland helle Farben (Beige oder hellbraun) üblich sind. Wenn man sich dann allerdings deutsche Prospekte ansieht, sind die Premiumkatalogmodelle immer hell ausgestattet. Eine helle Farbe kostet doch nicht mehr Geld als eine dunkle?? Dennoch wird in D nur schwarz verkauft.
Mal abgesehen davon, dass sich das in den letzten 20 Jahren ein wenig geändert hat (Ende der 90er wollten halt alle dunkle Farben)....
Hast du mal ein Alltagsauto mit hellem Leder gehabt?
Ich schon... und ich will es nicht wieder. Bei meinem Audi war es viiiieeeel pflegeintensiver als bei meinem Z3 mit dunklen Sitzen. Und das aller beschi**enste war, dass sich das Leder nach kurzer Zeit dank meiner Jeans bläulich gefärbt hat. Ich mutmaße, dass das bei BMW kaum anders sein wird.
@pazet: gute Beschreibung!

Ich hatte auch mal ein M Coupé hinter mir, der hatte schon Mühe, mir zu folgen. Heißt nicht, dass ich wesentlich schneller war... aber gegenüber einem M auch nicht spürbar langsamer. Der Besitzer war verwundert, dass ich nur 231PS habe.
Dennoch ist das Fahrerlebnis in einem Z3M unumstritten anderes bzw "besser". Wenn ich meinen Z nicht schon so sehr ins Herz geschlossen hätte und der Geldbeutel größer wäre, würde ich mir sofort einen M holen.
In meinen jungen Jahren hat mir das DSC aber schon ein paar mal den Arsch gerettet. In Fachzeitschriften bekam der Z3M früher desöfteren den Titel "Witwenmacher", weil er eben kein ESP hat. (der S54 vielleicht doch?)
Eine gewisse Selbstdisziplin ist also vorteilhaft.
Gruß
Martin