Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon Charles » 19.04.2017 19:41

Zu den beiden M kann ich nicht viel sagen. Der erste wäre mir zu unoriginal: Keine M-Felgen, Nieren, Kein Originalwindschott, Mittelkonsole wahrscheinlich angebohrt, Eisenmann? wer's mag, das mit dem Motor wäre noch abzuklären und wievielte Hd.?

Winterbetrieb, Scheckheft oder Pflegenachweise? Bin ein Fan von Sommerzettis (gilt für alle 5, würde ich immer vorher abklären, ist aber mein persönlicher Spleen).

Der 2.8 scheint mir von einem Liebhaber gefahren/gepflegt, macht einen guten Eindruck auf mich, schöne Felgen, etwas viel km für den Preis

Der blaue 3.0 ist vermutlich 2. Hd, er schreibt 1 Vorbesitzer, Klimaautomatik gab e. m. W. nach nicht. Etwas sportlich gepreist für das Gesamtpaket (blau mit der Innenausstattung ...nicht ganz so gefragt), er will sich wahrscheinlich die geringen km bezahlen lassen. 26000 km ist schon wenig für ein so altes Kfz, da hat man auch schnell mal Standschäden!!

Der schwarze 3.0 gefällt mir ganz gut, schönes Gesamtpaket, Felgen M-Spiegel, Farbkombi, anscheinend wurde der Wagen eingeführt (gelbe KZ auf einem Foto), alle Unterlagen auf deutsch??, nur Sommernutzung, aber Winterreifen mit 3 monatiger Nutzung? Dass er schreibt "vollkommen funktionstüchtig"ist ja fast schon putzig :D

Hinfahren anschauen, Probefahren....


Gruss
Charly
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon muhaoschmipo » 19.04.2017 20:48

Der 2.8er wird hier auch angeboten...letztes Jahr noch für 13....dieses Jahr beginnend für 15250....

.....
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon Charles » 19.04.2017 21:02

Hatten wir den schon...??


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... n=parkItem

startete vor einem Monat bei 20.750,---, dann hoch auf 21.500,--- jetzt wieder unter 21.000 :enraged:

Der blaue 3.0 von Dir genannte, kostete vor einem Monat noch 9.000€ mehr :shock: ....vielleicht ist da noch Luft??
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon PeterKro » 19.04.2017 22:28

Hallo,

zum schwarzen 2.8 aus Oberhausen: Seriöser und symphatischer Anbieter, kenne ich persönlich!

Zum 3.0 mit dem NL-Kennzeichen: Realistisch bepreist, in der "Liga" habe ich vor einigen Wochen das Auto meines Chefs (ähnliche Konfiguration und Laufleistung, allerdings vier Vorbesitzer) verkauft.

Mal wieder interessant, gerade Mitte April durch und zumindest ein nennenwerter Teil der Interessenten ist bereits mit einem Zetti "versorgt", sonst wäre der schwarze 3.0 wohl schon verkauft!

Stützt meine These, vermarkten geht am besten bevor die Sonne wieder höher steigt.

Obwohl, Sonnenschein und Frühjahr??? Bin heute Mini Cooper S Cabrio gefahren, 4,5 Grad Außentemperatur, so richtig gemütlich war das noch nicht... :shock: !

Mein ganz persönlicher Ratschlag: Als "daily driver" würde ich an Deiner Stelle nach einem Z4 E89 (der mit dem Blechdach, allen Traditionalisten zum Trotz) oder einem 125i Cabrio (der letzte Reihensechszylinder als Sauger) schauen. Beide Autos bieten gute Alltagsqualitäten und sind preislich bestimmt aktuell interessant.
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon Mach2.8 » 20.04.2017 00:23

Warum hat der

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... n=parkItem

denn schon eine neue Kupplung mit 40tsd.km eingebaut? Das verstehe ich nicht, außer der wurde mißhandelt oder?
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon nos » 20.04.2017 00:34

Mach2.8 hat geschrieben:Warum hat der

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... n=parkItem

denn schon eine neue Kupplung mit 40tsd.km eingebaut? Das verstehe ich nicht, außer der wurde mißhandelt oder?



Link geht nicht...
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon muhaoschmipo » 20.04.2017 07:45

Der 2.8er aus dem Forum ist nun auch weg
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon nos » 22.04.2017 16:58

Hallo,

gestern hatte ich eine erste Probefahrt in einem 3.0 Z3. Hat Spaß gemacht.

Danke an Thomas für seinen Tipp in Sachen Checklisten.

Hier ein Auszug:
> - Frontscheibe dicht verklebt: Ja Nein
(kein zirpendes Geräusch bei Geschwindigkeiten über 160 km/h,
geschlossenes Verdeck, Gebläse 100% auf Frontscheibe gerichtet)

Tatsächlich fing es ab 160 km/h an ordentlich zu zirpen/pfeifen. Dem Besitzer ist das wohl nie aufgefallen. Das Fahrzeug wurde immer bei BMW gewartet. Mir ist schleierhaft, dass dies nie auf Garantie/Kulanz behoben wurde. Die hätten das doch wissen müssen, oder?

Die Boardsuche habe ich bemüht, aber nichts gefunden.

Mit welchem Aufwand/Kosten muss ich rechnen, dieses Geräusch weg zu bekommen?
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon IMOLA 3.0i » 27.04.2017 17:18

leuenz hat geschrieben:hier noch ein 3.0 Roadster aus der schweiz, ganz neu im netz, wenig km und im verhältniss zu anderen 3.0 Angeboten bezahlbar:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 801122715/



Der steht jetzt in Deutschland mit knapp 8000,-€ Aufschlag...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
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Re: Kaufberatung Z3 M, 3.0 oder 2.8

Beitragvon ISO » 27.04.2017 18:49

Ich habe mir mal alle Berichte durchgelesen und ich an deiner Stelle würde mir einen Z3 //M S54 kaufen.
1. werden die von Jahr zu Jahr teurer, du hast an diesem Auto keinen Wertverlust! Aber sie kosten heute schon eine Stange Geld. Vor allem, wenn sie unter 70 Tausend Kilometer haben, Gepflegt sind und aus 1. oder 2 Hand sind.
2. Das Auto macht Spass zum fahren und vor allem am Berg. Man kann mit wenig Geld die Softwear vom E46 //M s54er drauf spielen und dann hast du mit Wenig Geld 341 bis 346 PS.
Aber auch der S50 ist eine gute Anlage ist ca. 5 bis 10 Tausend Günstiger als ein S54er. Auch der macht mit seinen 321 PS viel Spass.
Aber wenn du Gemütlich fahren möchtest und Schaltfaul fahren möchtest, dann würde ich einen 2.8er Kaufen. Den bekommt man zur Zeit noch etwas Günstiger als ein 3 Liter, Der 6ender ist einer der Besten Motoren die BMW überhaupt gebaut hat!
Ich kenne alle Zettis sehr gut, denn ich habe selbst einen Imolaroten Z3 //M s54er und einen 2.8 Kelleners Sport, wie ein Tagesauto und auch das ist ein Z3 2.8er.
Ich habe alle Zettis schon auf Herz und Niere geprüft und in jeder Situation gefahren.
Es kommt einfach auf das Geld an, wie viel man auslegen möchte, aber wenn das an 2. Stelle liegt, dann ein S54er
LG
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