von ISO » 02.01.2016 11:44
Hallo Christoph
Ja, nun habe ich wieder mehr Zeit! Denn seit Mitte Mai 2015 war ich am Umbau der Halle im Hinteren Teil, da haben wir eine 4 1/2 Zimmer Wohnung
für meinen Sohn Fabio eingebaut. Verteilt auf 2 Sockwerke. Also besser gesagt, er hat jetzt ein Eigenes Haus! Wir mussten bis auf die Aussenwände alles
Neu machen, Abriss aller Wände und der Instalationen, El. / Wasser/ Heizung / ! Dann alles Neu machen, Wände aufmauern usw. Warm und Kaltwasser, Boiler, Bodenheizung, Elektrisch, Verputzen, Küche und 2 Badezimmer. Wir haben bis auf den Fliessestrich, und das Fleissenlegen alles selbst gemacht. Auch das Totale Elektrische, inkl. dem Sicherungskasten und der Verteilung. Der Stromer musste nur noch den Zähler anhängen und dann war alles Fertig! Es kam dann die Abnahme vom Elektrischem und sie haben keinen Fehler gefunden. Alles wurde Abgenommen! Auch vom Bauamt! Die Pläne die ich eingegeben habe wurden alle Masse eingehalten und auch die Brandvorschriften! Die Isolation nach den Neusten Vorschriften wurden auch eingehalten. Fremdarbeiten für den Gesammten Umbau ca. 10'000 Euro, den Rest haben wir alles selbst gemacht. Und das mit 70 Jahren, meine Arbeitsleistung war ca. 80% und 20% mein Sohn mit seiner zukünftigen Frau. Beide Arbeiten aber 100% und so konnten sie nur am Abend und an den WE mir behilflich sein. Aber nun ist es Vollbracht.
Ich hoffe, dass wir uns dann an der Segnung wieder sehen.
LG
Gio