"schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon ollito500 » 22.08.2015 16:50

kleiner Nachtrag :shock:
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon MaxEmil » 22.08.2015 19:09

ollito500 hat geschrieben:...Ich wünsche Dir viel Glück und bin sicher, dass Du die Entscheidung nicht bereuen wirst. Lieber lange warten und etwas mehr ausgeben, als mit einem faulen Kompromis leben.
Irgendwo steht Deiner und wartet auf Dich, Du musst ihn dem Verkäufer nur abquatschen :) ...



Danke, falls das mit dem den ich eigentlich am liebsten hätte nichts wird werde ich einfach dich bequatschen bis du ihn her gibst, habe ich das so richtig zwischen den Zeilen gelesen!? :mrgreen:
Wirklich ein traumhaft schöner Z3 :2thumpsup:

Schöne Mopeds, die Ducati könnte mir auch gefallen wobei ich bei Zweirädern eher langsam und etwas rustikal unterwegs bin...
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Grüße
Maxi
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon ollito500 » 22.08.2015 21:02

Naja,
irgendwie ist am Ende des Tages jeder käuflich :shock:
Aber ich glaube beim Zetti bin ich zäh.... 8)

Schönes Mopped die CX 500 - original war sie ja gewöhnungsbedürftig - toller Umbau.

Gruß Oliver
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon VauZwei » 23.08.2015 01:20

[quote]elektrisches Dach ... sinnlos.../quote]
Da ich das im Forum immer wieder mal lese, möchte ich hier nun mal einhaken.
BMW hat sich da durchaus was gedacht, was sich für mich auch erst auf dem 2. Blick erschlossen hat.
Wenn man ohne Hebemechanik kurz mal zum verdeck greifen will, geht das ohne Windschott wunderbar und schneller. Insofern voll i.O.
Mit Windschott (Bügel oder Rahmen) ist es komfortabler mit Hebe-Automatik. Oder mir zeigt jemand, wie er im Sitzen über das Schott nach hinten unten zum Verdeckrahmen greift :lol: (Ob es Not tut, deshalb eine Verdeckhalbautomatik zu ordern, lassen wir mal dahingestellt sein.)
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon ollito500 » 23.08.2015 08:06

Hallo Vauzwei,

die haben sich sicher auch etwas bei der Erfindung des Schutztuches für die Heckscheibe gedacht :mrgreen:

Wenn ich mein Verdeck öffne, wird est mal das Tuch gespannt und das Verdeck mit viel Gefühl geöffnet, bis die Heckscheibe von allein faltenfrei in den korrekten Knick fällt - das lohnt sich :mrgreen:

Du wirts zugeben, dass somit für mich ein E - Verdeck nur unnötiger Ballast wäre :D

Gruß Oliver
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon MaxEmil » 23.08.2015 19:36

ollito500 hat geschrieben:Naja,
irgendwie ist am Ende des Tages jeder käuflich :shock:
Aber ich glaube beim Zetti bin ich zäh.... 8)


Falls das mit meiner aller ersten Wahl nichts wird werde ich auf jeden Fall mal auf dich zu kommen, bis dahin sollte ich das Geld dann auch Bar liegen haben und habe eine klarere Vorstellung vom Preis und du bist vielleicht auch nicht mehr so zäh :)

ollito500 hat geschrieben:Schönes Mopped die CX 500 - original war sie ja gewöhnungsbedürftig - toller Umbau.


Da hast du recht, die gute hat es im Originalzustand auch nur eine Nacht bei mir überstanden, das ist ja wirklich nicht zu ertragen, jetzt gefällt sie mir aber super und macht mir riesen Spaß...


Was das Verdeck angeht, ob elektrisch oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig.
Wie verhält sich das Z3 Verdeck denn bei langen Öffnungszeiten?
Das Verdeck an meinem Spider ist oft wochenlang geöffnet da ich nur bei gutem Wetter fahre und sonst zum Staubschutz eine dünne Plane drüber liegt und da ist es so das ich dann die ersten paar mal doch ganz ordentlich ziehen muss wenn ich es dann doch mal schließen muss!?


Grüße Maxi
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon ollito500 » 24.08.2015 20:19

Hallo Maxi,

das mit dem Verdeck kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich das Verdeck spätestens nach zwei Tragen schließen, um genau das zu verhindern und die Heckscheibe zu schonen.

Die CX ist wirklich zum niederknien, irgendwann basu ich mir auch mal wieder was Altes auf, Richtung cbx oder z1000 R.

Gruß Oliver
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon PeterKro » 24.08.2015 21:10

Hallo,

Wie verhält sich das Z3 Verdeck denn bei langen Öffnungszeiten?


Ich schließe mich dem Vorredner an, mein Verdeck mache ich auch nach jeder Fahrt zu. Offen hat der Wagen zumindest bei mir noch nie übernachtet.

Ein guter Freund von mir hat knapp 20 Jahre ein E30 Cabrio gefahren (gleiche Verdecktechnik...), rd. 60.000 km Laufleistung in der Zeit.

Er hat das Verdeck nach seiner Erzählung auch nur während der Fahrt geöffnet, ansonsten immer gleich wieder geschlossen. Als er das Auto vor ca. zwei Jahren verkauft hat, sah das Verdeck inkl. der Heckscheibe aus wie neu!
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.08.2015 21:33

Zu dem Thema können Hardtopfahrer was sagen, denn das Verdeck ist im Winter versenkt also so 4-5 Monate.
Mein Verdeck wird im Sommer 1x die Woche geschlossen (Carwash) im Winter ca 1 x alle 8 Wochen es geht ein wenig strenger aber das wars.
Das Verdeck schaut immer noch top aus.
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Re: "schlechten" M-Roadster oder "guten" 2,8l kaufen?

Beitragvon Mach2.8 » 24.08.2015 22:00

Liebe Leute,
gibts da wirklich fundierte Wahrheiten, oder nur Gefühlte?
Anfangs hier neu im Forum hab ich genau das mal gefragt und keine Antwort bekommen. Nun habe ich meine eigenen Erfahrungen (sind zwar erst 2Jahre), es gibt hier im Forum aber viel zwischen den Zeilen zu lesen.
Mein Verdeck war bisher ca.5x nur kurz mal zu. Ich fahre auch bei Sonne im Winter offen (Steinbeizzer übrigens auch). Einmal hatte ich den blöden Einfall, das Verdeck während der Fahrt zu öffnen. Hatte es wegen Kälte nicht gleich geöffnet, sondern erst in der Sonne. War im Ort, aber wohl doch zu schnell. Die Scheibe war anschließend mehrfach geknickt. Durch den Fahrtwind aufgeblasen :enraged:
Habe mit einem heißen nassen Tuch die Scheibe (Verdeck geschlossen) innen und außen fest abgerieben. Die Scheibe sieht aus wie neu.
Mein ZZZ hatte noch nie Probleme mit der Faltung des Verdecks. Funktioniert elektrisch-hydraulisch und einwandfrei. Scheibentuch :roll:
Das Verdeck ist auch in der Garage immer offen. Hatte es nur mal 4 Wochen zu im letzten Winter bei Schnee. Da wußte ich, die nächsten Tage ist nix mit Ausflug. Aber nur wegen Staub. Muß auch mal nachschauen, ob es noch da ist :)
Solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann, bleibt das Verdeck offen und die Persenning drauf. Das Gefummele mit der Persenning ist auch der Grund für das offene Verdeck, auch mal bei leichtem Regen. Solange man 50km und mehr fahren kann, wird man auch nicht nass.
Die J-lo sieht mit der Persenning ob schwarz oder beige -kann mich immer noch nicht entscheiden- viel besser aus. Das Wichtigste für mich ist aber: Das Verdeck klappert ohne, mit ist Ruhe.
Ob laufendes AUF-ZU für die Scheibe besser ist, als ein gleicher Zustand wage ich zu bezweifeln. Kunststoff hat immer Verschleiß Grund flüchtigem Weichmacher.

Grüße von Daniel, der letzten Urlaub ohne Zetti einfach für 12Tage einen Teppich als Staubschutz drüber geschmissen hat.
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