Hallo Olli,
herzlich willkommen und viel Freude. Keine Bange, hatte meinen 1.8er vor 1 Jahr verkauft und den 3.0i behalten. Beide zusammen bin ich dann 293.000 km gefahren und jeder km war pure Freude.
Verdeck habe ich immer mit dem Original-Produkt von BMW imprägniert, aber mit dem wasserlöslichen. Verdeck säubern, Mittel in Wasser rein und mit Schwamm auftragen, ab in die Sonne zum Trocknen und gut ist. Beide Verdecks hatten bei mir zwar Scheuerkanten vom Zusammenklappen an den Seiten, aber nie Löcher, Beschädigungen - und Moos so was hatten meine nicht, auch wenn der 1.8er damals von 1999 bis 2011 mit Ausnahme von 2 Jahren im Winterbetrieb ohne Hardtop lief.
...und wenn das der Kleine vom Fin ist, hast sicher einen guten Kauf getan, nur ist er wohl in der Zeit nach Fin etwas sträflich behandelt worden (wegen dem Moos).
Jedenfalls immer viel Freude wünsch ich Dir am ZZZ und klaro hier im Forum.
@Fin
Hast Du dann doch verkauft gehabt? Nachdem Desaster nun mit Mini's Kupplung (bei 40.000 km und 3,5 Jahren Austausch von Massenschwungrad und Kupplung für 2.100,- €) dachte ich schon ein paar mal: Mini ist ne nette Rennsemmel und ich mag ihn, aber wie lange hätte ich da mit dem Geld noch meinen 1.8er fahren können

). Trotzdem war es auch gut, weil ich jetzt auch ein Auto habe, wo mein Bike reingeht
Nur frage mich jetzt schon, ob eines Tages einer hier auftaucht und der neue Besitzer meines 1.8er ist...
LG Jacky