BMW-Ersatzteilwucher bei Luftpumpe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: BMW-Ersatzteilwucher bei Luftpumpe

Beitragvon Kaluppke » 05.02.2013 23:24

Moin Moin
Zu den Preisen könnte ich auch was sagen. Aber was solls. Man muss zusehen das man es irgendwie doch etwas?viel? preiswerter bekommt. Aber es sollte schon ein Ori BMW Teil sein.
Ich muss für mein Winterauto (E46 320 i) eine Griffleiste haben. Auf Anfrage bei meinem hiesigen habe ich einen Preis von 95.-€ erhalten (grundiert oder schwarz) lackiert kost das Teil 245.-€ :enraged:
Nun denn wird es halt eine schwarze. Ich habe aber einen BMW Händler(inländisch!) aufgetan der mir die Orileiste in schwarz für 65.-€ incl. Versand anbietet. Nun warte ich auf die Rechnung um das Teil zu bezahlen. Wäre mal interessant ob das alles so klappt. Wenn ja kann ich ;wenn Interesse besteht; die Adresse ja mal preisgeben :) .

Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Re: BMW-Ersatzteilwucher bei Luftpumpe

Beitragvon Hessenspotter » 05.02.2013 23:47

Ich weis echt nicht wieso ihr euch über BMW Preise aufregt:

Auto Pajero L146 (V6 3L) Bj89
Stoßdämpfer:
Gasdruck im Internet bie einem renommiert Off-Road Shop: 47€ das Stück
Im Ersatzteilehandel à la Trost, Stahlgruber, ATU und Co. 100€ das Stück aber nur Öldruck.
Beim Mitsuhändler, orig. Öldruck. 600€ Das Stück, Lieferzeit 3-4 Monate. :D.

Zum Thema Lieferzeit kam bei der Spritleitung die gleiche Antwort :D.

Da kann man doch nicht über die BMW Preise klagen. Immerhin sind sie meistens schnell da, und brauchen keine 3-4 Monate.
Hessenspotter
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)

Vorherige