Soll ich oder soll ich nicht?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon Tokay » 19.09.2010 16:32

Oh Mann oh Mann...

Je mehr man guckt und liest umso mehr Baustellen könnte und/oder sollte man aufmachen.

Da dieses Jahr mein Z3 den ersten Winter nach zehn Sommerjahren mitmacht, dacht ich mir, guckst du mal, was so alles gibt...

Hohlraumversiegelung.
Unterbodenschutz.

Solang er noch recht jungfräulich ist (was Eis und Schnee betrifft) sollte man da vielleicht in den saueren Apfel beissen und VORHER was machen...

Nuja, ich werd mal den Werkstattchef meines Vertrauens fragen...

(Wer bei mir in der Gegend wohnt... der ist ECHT zu empfehlen. Der schraubt alles (und ich MEINE alles. Letztens hatte er einen Aussenbordmotor in einer Ölwanne. Vom Oldtimer-Trecker gar nicht zu reden. Flugzeuge wahrscheinlich auch. Kein Witz) und wußte bis jetzt auch bei jedem Problem, wo er anfangen muß. Sei es Mopped oder Auto.)

Ich bin zwar nicht der völlige DAU mit zwei linken Händen, aber auskennen ist anders. Und ZEIT ist Mangelware...

Nuja, mal weiter schlau machen. NOCH liegt ja kein Salz auf der Straße...

Tokay
Tokay
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2000)

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon Jacky777 » 20.09.2010 18:32

Hallo JayJay so sehr ich auch in anderen Bereichen Verfechter von Original BMW Pflegemitteln bin: hier nicht.

Das Original ist eher was zum Leder reinigen - pflegen tut jedoch das Sattelfett besser. Besonders das Chamäleon-bleib-Kleben-Leder das mein Dicker hat, tut gut daran - mehr Fett zu bekommen :mrgreen: Jedenfalls so geschmeidig wie mit Lederfett fühlt es sich mit der BMW-Lederpflege einfach nicht an (die ich wie gesagt, noch für Tiefenreinigung verwende, nicht aber für Pflege)

brüchig? Hm, dann kannst Du eigentlich nur noch drum rum pflegen - aber was tust mit brüchigen Stellen?
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Vorherige

Zurück zu Allgemein