Kaufberatung 1.8/1.9

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung 1.8/1.9

Beitragvon SilverShadow » 28.05.2010 17:35

Moinsen,

so, ich habe mir den 2ten mal angesehen und gefahren.

Kommen wir mal zu den positiven Sachen.
Die 118 T glaube ich, wegen den Verschleißspuren im Innenraum,
nur ganz wenig leichte Kratzer die man weg polieren kann.
Er hat auch sehr wenig Steinschläge für das Alter. :thumpsup:

So nu kommt das nicht so schöne. Ich hoffe Ihr habt Zeit :D

Simmerring an der Riehmenantriebsscheibe leichter Ölverlust.
Türkanten hatten schon oft Kontakt mit der Garagenwand.
Alu´s von Sommer- und Winterreifen diverse Kantsteinkontakte.
Winterreifen aus 2003, zwei Sommerreifen bestimmt genauso alt.
Türverkleidung Beifahrertür unten lose.
Schramme an der hinteren Stoßstange.
Fängt hinten links am Kotflügel an zu rosten.
Bremsscheiben hinten, ein zirka 5mm breiter rubbeliger Rand der rostig ist.
Wie bekommt man damit TÜV???
Bremsscheiben vorne schön glatt aber schon ein ganz schöner Rand.
:thumpsdown: :thumpsdown:
Achso noch 2 Fragen, die Schaltung war relativ schwergängig, normal?
Die Türen scheppern ganz schön beim zumachen, normal?
Der Verkäufer meinte das is normal, das sind die Scheiben.

Ich glaube jetzt habe ich alles.

Werde mir nächste Woche mal den roten in HH ansehen.

Schönen Abend noch.
SilverShadow
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 28.05.2010 19:19

Eben! Genau das meinte ich mit den Fotos. Auf solchen Fotos sehen alle gut aus... umsonst macht der Verkäufer ja nicht solche Fotos.

Zu deinen Fragen.

Also ohne die Türe gehört zu haben... aber scheppern ist nicht normal!

Schaltung: Hm... schwergängig sollte sie nicht sein. Sie ist knackig, ja... aber nicht schwergängig. Evtl wird es besser, wenn das Getriebeöl getauscht wird.

Am Besten einen mal anschauen, der frei von solchen Macken ist. Dann hast einen gewissen Vergleich.
Evtl wohnt einer vom Forum bei dir in der Gegend, bei dem du mal schauen kannst.

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon SilverShadow » 28.05.2010 20:16

Hi,

habe ich mir schon gedacht. Hat sich angehört wie ein Mülleimer der zugeschlagen wird. Ich habe ja noch nen Skoda Kombi. Ist ja nicht gerade nen Luxusgefährt, aber dagegen :thumpsup:

Hat sich noch einer auf getan denn werde ich mir Morgen früh ansehen.
Bin da eh in der Nähe unterwegs, also mal flink rum gefahren und geguckt :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrfplgbvbgnd

Kann das mit ESP und Traktionskontrolle stimmen :?:

Gruß
Jörn
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 28.05.2010 21:25

Jup! ASC war Serie!
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 97_145.pdf

Der Lackschaden ist übel... Aber für paar Scheine an den Lackierer...

Näher Anschauen kann man ihn ja mal... :2thumpsup:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon SilverShadow » 28.05.2010 21:53

capefear hat geschrieben:f

Ich denke mal smart repair. Mal sehen was der sonst noch für Macken.
Der hat ihn ja schon 10 Jahre. Sollte also kein Montagsauto sein.
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sniper » 28.05.2010 21:59

SilverShadow hat geschrieben:
capefear hat geschrieben:f

Ich denke mal smart repair. Mal sehen was der sonst noch für Macken.
Der hat ihn ja schon 10 Jahre. Sollte also kein Montagsauto sein.

das sehe ich auch so, da es kein metallic-lack ist, könnte smartrepair hier eine sehr günstige alternative sein, die man hinterher wirklich nicht mehr sieht...

und ein biscchen was am preis geht da mit sicherheit auch noch...

ich hab bei dem ein gutes gefühl... :2thumpsup: das könnte was werden!

gruß, thomas...
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon SilverShadow » 28.05.2010 22:39

sniper hat geschrieben:
das sehe ich auch so, da es kein metallic-lack ist, könnte smartrepair hier eine sehr günstige alternative sein, die man hinterher wirklich nicht mehr sieht...

und ein biscchen was am preis geht da mit sicherheit auch noch...

ich hab bei dem ein gutes gefühl... :2thumpsup: das könnte was werden!

gruß, thomas...

Hi Thomas,

schauen wir mal, werde dann berichten. Der Heute war nicht mal ausgesaugt. Geht ja garnicht. :thumpsdown:
Als ich Ihm gesagt habe höchsten 5 Kilo und die Mängel aufgezählt habe, hat er nur gesagt da kommen wir nicht zusammen. Und das war es.
Aber wie heißt es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Gruß
Jörn
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon SilverShadow » 30.05.2010 11:46

Moin Zusammen,

so ich habe mir den in Tangstedt gestern angesehen.
:thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:
Die Stoßstange hat sich als Totalschaden herausgestellt. Da hat sich nicht nur der Lack abgelöst, sondern der Lack hat sich mit der obersten Kunststoffschicht abgelöst. Zusätzlich ist er überall eingerissen. Totalsanierung fällig. Um die 600€.
Sitzfläche vom Beifahrersitz eingerissen. ??€
Vorderreifen vorne aus 2003, 200€
Fahrersitz kann man so 2-3cm hin und her schieben. Elektrische Verstellung aber ok. ??€
Bremsen hinten fertig. Scheiben und Beläge neu machen. 200€
Felgen rund rum Kantsteinschäden. Ab zum FelgenDoc. 100€
Lederlenkrad total abgegriffen. 156T Km :?: :?:

Obwohl der Typ den Wagen seit 10Jahren fährt, kein Scheckbuch, keine Inspektionsrechnungen, keine TÜV Berichte. :?: :?:

Von den kleinen Lackschäden rund rum wollen wir garnicht reden.
Für 5 Kilo hätte ich Ihn gleich mit nehmen können.
Aber ich glaube da sind selbst 5 noch zu viel.

Was mich so wundert ist, das die Zettis, die ich mir angesehen habe zwar 12-14 Jahre alt sind, aber mindestens 30.T Km weniger auf der Uhr haben als mein Skoda(190 T Km), so fertig sind.
Ich muss dazu sagen, der Skoda wird von mir so einmal im Jahr gewaschen wird. :pssst:
Nur das der wesentlich besser da steht als die Zettis. :?: :?:

Na dann wollen wir mal weiter suchen. :thumpsup:

Schönen Sonntag noch.
Jörn
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon SilverShadow » 30.05.2010 15:35

Hallo Zusammen,

werfe gerade meine ganzen guten Vorsetze über Board. :enraged:

Man sollte nur nach dem suchen was man auch haben will und nicht nach nem 2.8ter.

Wohnt hier einer in der Nähe um mal vorab zu gucken, der könnte interessant sein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Mein schöne Geld :enraged: :sunny:

Gruß
Jörn
SilverShadow
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sniper » 30.05.2010 16:09

hallo jörn,

das ist natürlich schade... :cry: hätte ich nicht gedacht...

dennoch musst du dich daran gewöhnen das es für dein budget keinen "topzustand" erwarten kannst und die fahrzeuge in dem preissegment immer irgendwelche kleineren mängel haben....

kein scheckheft oder ähnliches muss nicht immer etwas schlechtes bedeuten. ich persönlich kenne auch jede menge leute, die den service in der eigenen garage selbst durchführen... die haben auch keine rechnungen und keine scheckheftstempel aber trotzdem ein fahrzeug was regelmässig gewartet wird...

für 5ooo,- bis 6ooo,- wirst du mit sicherheit immer dinge finden, die bald mal gemacht oder gewechselt werden müssen...

ich würde sagen erhöhe dein budget, oder finde dich mit mängeln ab, die für das alter, der laufleistung und dem preis einfach meistens mitgekauft werden müssen...

oder such einfach noch eine weile... vielleicht findest du ja noch eine "nadel im heuhaufen"... ab und zu soll es die ja noch geben...

gruß, thomas... :thumpsup:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

VorherigeNächste