Zet3 hat geschrieben:T-Cat hat geschrieben:...sondern diese Tiere verhalten sich halt arttypisch.
Da Du ja ein Katzennarr bist, kannst Du mir sicher erzählen warum Nachbars Katze immer in meinen Garten scheisst und nicht beim Katzenhalter...?
Zet3 - Katzennarr ist in dem Zusammenhang nicht gerade ein Kompliment. Aber ich mag diese Mischung aus Egoist und Schleimbeutel schon. Ich bin aktiv im Bereich Tierrettung - da fallen auch ne Menge Viecherl rein, die für Katzen problematisch sind. Die ich auch nicht immer mag und trotzdem rette.
Warum die Katze Deiner Nachbarn in Deinen Garten schüsselt, statt vor ihre Tür? Au Mann, Katzen sind auch nur Menschen.

Würdest Du vor Deine Hütte Schmuddelkram abladen (Katzen finden übrigens ihren Schiss voll übel und verbuddeln den vehement, wir Menschen sind nicht anders, haben aber schon Wasserspülung) oder doch lieber weiter weg.

Wer versaut sich schon freiwillig seinen Lebensbereich - irgendwie kenne ich die Antwort.
Nebenbei - nur falls Du ein geschlechtsreifes Männchen bist, hm, so ein Kater hat mit seinem Geschäft auch noch die Morgenzeitung gut "lesbar" platziert. Er teilt seiner Umgebung seinen Machtanspruch mit. Männliche Menschen tun das mit anderen Mitteln, als einer stinkenden Wurst. Obwohl.... Protzgegenstände und Gehabe werden gerne als Pen.sverlängerung deklariert. Wobei doch der Zetti ein Frauenauto sein soll.
Ich kann den Ärger verstehen, wenn am heiligen Zetti irgendein Viech turnt. Speziell, wenn der Halter den Ärger nicht versteht. Gegen Wildtiere ist ja nichts zu machen. Aber Hunde- und Katzenhalter sind gleichermaßen uneinsichtig, wenn es um Konfliktvermeidung zwischen Viecherl und Z geht. Mir gehen noch immer mehr die Hundehalter mit ihren pis.enden Fluffies auf den Nerv (weil Gummi und Lack der Alufelgen wirklich leiden). Die keine Kratzer verursachenden und nur ein paar Haare ablassenden Katzen sind uninteressant für meinen Putzwahn. Ich bin übrigens penibel und habe keine rosarote Haustierbrille auf.
Bei der Gelegenheit: hat mir doch heute so ein im Winter mit Sonnenblumenkernen gepäppeltes Miststück namens Star auf meinen mühsam gepflegten Ledersessel geschis.en. Und was für ein Flatsch.

Kein Stück Taschentuch verfügbar, das matschige Igitt hat schnell getrocknet. Also putzen... Was kann ich gegen Amseln, Störche, Fischreiher und ihre Exkremente vorbeugend tun?