Katze auf dem Zetti

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Katze auf dem Zetti

Beitragvon T-Cat » 28.05.2009 22:57

Einsatz von Waffen lehne ich ab. Gegenüber von Katzen oder anderen Tieren eh verwerflich, das sind ja keine Feinde oder bewusst einen Z3 schändende "Mistviecher", sondern diese Tiere verhalten sich halt arttypisch. Und wenn da mal eben so ein Z3 im Weg steht oder einen gemütlichen Schlafplatz mit Aussicht bietet, wird der angenommen.

Oder wenn für die eiertragenden Kleinraubtiere namens Marder der Schiss auf einen repräsentativen Aussichtspunkt ein Machtbeweis ist... :mrgreen:

Für die Katzenhasser folgende Tipps: Katzen mögen keinen Hasendraht oder Fliegengitter. Also den Zetti damit unterfüttern und belegen und warten. Sieht zwar unchön aus, hilft aber. Der Einsatz einer Wasserspritze gegen schnarchende Katzen ist auch 100%ig erfolgreich. Für das Ökogewissen ist der Einsatz der Verpiss-Dich-Pflanze hilfreich. Das Grünzeug ist optisch unauffällig im Garten, kostet wenig Geld und funzt tatsächlich. Ein paar weiträumig um den sensiblen Bereich vom Z3-Stellplatz gepflanzt und keine Miau wird mehr nerven. Marder und Hunde schreckt das aber nicht ab.

Meine Strategie: ich mache nichts. Unsere und Nachbars Katzen ruhen bei Sonne gerne auf dem warmen Stoffdach. Stört mich seit über 1 Jahrzehnt nicht und der Zetti hat noch keinen Kratzer von den Schlafgästen bekommen. Ich finde es immer sehr schön, so eine gemütlich schlafende Katze auf meinem Zetti zu sehen. Ist einfach ein Bild, was unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Gefällt mir und passt zu meiner gemütlichen Rentnerschleuder. :2thumpsup:
T-Cat
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon Masterfr » 29.05.2009 09:24

Hey Leute, jetzt muss ich mich da auch einmal einmischen!
Bis jetzt habe ich das Thema interessiert beobachtet, da ich selbst Katzenbesitzer und -liebhaber bin. Über manche Antworten musste ich lachen, bei manchen konnte ich nur den Kopf schütteln.

Der Grund warum ich mich plötzlich doch einmische:

Mein geliebter ZZZ steht normalerweise auf unserer Zufahrtsstrasse unter einer Laterne und es gab nie Probleme. Die letzten Tage habe ich das Auto von meinem Dad auf die Strasse gestellt und meinen ZZZ in sein Carport (3 geschlossene Seiten, 1 offene Seite, Dach) gleich neben der Strasse geparkt und siehe da: schmutzige Pfotenabdrücke auf der Motorhaube, Schmutz und Katzenhaare auf dem Dach.
Seit über einem Monat steht er jetzt im Freien und nie war was...jetzt eine Nacht im Carport und eine Katze hat darauf gepennt...alle Spuren beseitigt; heute stell ich den Zetti nochmal ins Carport und mal sehen ob sich wieder eine Katze darauf zur Ruhe setzt...

Mein Dad hat übrigens das selbe Problem mit dem Getier, wenn er im Carport parkt...
Masterfr
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Zet3 » 29.05.2009 16:39

T-Cat hat geschrieben:...sondern diese Tiere verhalten sich halt arttypisch.

Da Du ja ein Katzennarr bist, kannst Du mir sicher erzählen warum Nachbars Katze immer in meinen Garten scheisst und nicht beim Katzenhalter...?
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon T-Cat » 29.05.2009 22:47

Zet3 hat geschrieben:
T-Cat hat geschrieben:...sondern diese Tiere verhalten sich halt arttypisch.

Da Du ja ein Katzennarr bist, kannst Du mir sicher erzählen warum Nachbars Katze immer in meinen Garten scheisst und nicht beim Katzenhalter...?

Zet3 - Katzennarr ist in dem Zusammenhang nicht gerade ein Kompliment. Aber ich mag diese Mischung aus Egoist und Schleimbeutel schon. Ich bin aktiv im Bereich Tierrettung - da fallen auch ne Menge Viecherl rein, die für Katzen problematisch sind. Die ich auch nicht immer mag und trotzdem rette. :roll:

Warum die Katze Deiner Nachbarn in Deinen Garten schüsselt, statt vor ihre Tür? Au Mann, Katzen sind auch nur Menschen. :roll: Würdest Du vor Deine Hütte Schmuddelkram abladen (Katzen finden übrigens ihren Schiss voll übel und verbuddeln den vehement, wir Menschen sind nicht anders, haben aber schon Wasserspülung) oder doch lieber weiter weg. :mrgreen: Wer versaut sich schon freiwillig seinen Lebensbereich - irgendwie kenne ich die Antwort.

Nebenbei - nur falls Du ein geschlechtsreifes Männchen bist, hm, so ein Kater hat mit seinem Geschäft auch noch die Morgenzeitung gut "lesbar" platziert. Er teilt seiner Umgebung seinen Machtanspruch mit. Männliche Menschen tun das mit anderen Mitteln, als einer stinkenden Wurst. Obwohl.... Protzgegenstände und Gehabe werden gerne als Pen.sverlängerung deklariert. Wobei doch der Zetti ein Frauenauto sein soll. :pssst:

Ich kann den Ärger verstehen, wenn am heiligen Zetti irgendein Viech turnt. Speziell, wenn der Halter den Ärger nicht versteht. Gegen Wildtiere ist ja nichts zu machen. Aber Hunde- und Katzenhalter sind gleichermaßen uneinsichtig, wenn es um Konfliktvermeidung zwischen Viecherl und Z geht. Mir gehen noch immer mehr die Hundehalter mit ihren pis.enden Fluffies auf den Nerv (weil Gummi und Lack der Alufelgen wirklich leiden). Die keine Kratzer verursachenden und nur ein paar Haare ablassenden Katzen sind uninteressant für meinen Putzwahn. Ich bin übrigens penibel und habe keine rosarote Haustierbrille auf. :mrgreen:

Bei der Gelegenheit: hat mir doch heute so ein im Winter mit Sonnenblumenkernen gepäppeltes Miststück namens Star auf meinen mühsam gepflegten Ledersessel geschis.en. Und was für ein Flatsch. :roll: Kein Stück Taschentuch verfügbar, das matschige Igitt hat schnell getrocknet. Also putzen... Was kann ich gegen Amseln, Störche, Fischreiher und ihre Exkremente vorbeugend tun? :shock:
T-Cat
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (1996)

Vorherige