Hallo Z_Opa,
erst mal herzzzzlichen Glueckwunsch zu deinem Z4.
Auch wenn man sich ueber den Knitterlook streiten kann, so hast du dich auf jeden Fall fuer aktuelle Technik und einen Spitzenmotor entschieden.
Hoffe auch, du bleibst uns noch etwas laenger erhalten (nicht nur bis du deinen Troetel verkaufst hast

). Auf 8 Jahre Z3-Erfahrung bringen es nicht sehr viele Personen. Fuer dein Engagement im voraus besten Dank.
Zu deinem Vorschlag: Z4-Forum
Natuerlich wuerde ich gerne die "Aufsteiger" weiterhin im Forum halten und mit ihnen in Kontakt bleiben.
Habe mich aber bei der Entwicklung dieses Forums definitiv dafuer entschieden, es "nur" als Z3 roadster Forum laufen zu lassen. Coupe-Fahrer sind natuerlich auch willkommen. Eine Ausweitung auf andere Z-Modelle oder gar andere Marken wird es nicht geben.
Habe zu meinem Z3 eine spezielle Beziehung und konnte den gesamten Produktlebenszyklus der Z3 hautnah mitverfolgen. Mit den anderen Z-Modellen habe ich mich eigentlich nicht beschaeftigt und kann deswegen kaum selber unterstuetzend helfen. Dies ist fuer mich eigentlich Grund genug, das Thema sein zu lassen.
Ein weiterer Grund ist, dass eine Ausweitung des Forums vermutlich mittelfristig auch zu einer Erhoehung der Kosten fuehren wuerde. Dann muesste ich kostenpflichtige Service anbieten und waere auf Spenden angewiesen. In diese Abhaengigkeit will ich micht nicht begeben.
Hoffe, du hast dafuer Verstaendnis.
Gruss Toni