suger90 hat geschrieben:lässt sich so vll auch der erhöhte spritverbrauch erklären
oder eher nicht?
danke
gruß kev
was ist schon erhöhter spritverbrauch? ich brauch im schnitt zwischen 18 und 22l/100km da würd ich bei dir jetzt nicht von erhöht sprechen
der tempfühler hat mit sicherheit was damit zu tun, allerdings wird sich das in nem kleineren bereich abspielen. das problem ist, dass man bei dir keinen referenzwert hat.
wenn ich mir jetzt deine postings durchlese wie "ich geb gern gas" und dann bedenke, dass winter ist, würd ich deinen verbrauch einfach auf deinen fahrstil schieben.
wenn andere weniger brauchen bedeutet das ja noch lange nicht, dass bei deinem zzz was nicht stimmt. andere fahren halt einfach anders und deswegen halt ich solche spritfreds für total überflüssig weil man eh nie auf nen gleichen nenner kommt - dafür müsste man zu viele verschiedene faktoren vergleichen wie: reifen, fahrbahn, fahrer, temperatur, streckenführung, mit oder ohne beifahrer, offen oder geschlossen, nur stadt oder nur überland, viel kurzstrecke oder nur langstrecke usw.