Direkt Versicherung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Direkt Versicherung

Beitragvon chrizm » 12.12.2008 22:08

zettdrei11 hat geschrieben:In einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen, ich verschenke noch was, wer Hilfe benötigt und freundlich ist dem wechsele ich schon mal ne Batterie oder Glühlampe-ohne Aufpreis-ehrlich.

Hehe das finde ich schön! ich meine in dem Sinne verschenke ich dann ja auch ca. 100€ indem ich die Vers. bei manchen billiger mache ;) hehehe nein Spaß bei Seite, ich meine klar kann man auch mal etwas "verschenken" aber ich meine jeder der selbstständig ist, weiß das es auch zu seinen lasten geht und man darf die goldene mitte ja nicht aus den Augen verlieren! Sonst wäre man ja ein schlechter Geschäftsmann bzw. in meinem Beruf würde man so keine Brötchen verdienen wenn man nicht abwiegen kann was wo an welcher Stelle wie angebracht ist =) hihihi
chrizm
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon SchwarzeMamba » 09.02.2009 12:27

guten morgen zusammen. 8)

ich wollte mal meine erfahrung mit der R+V versicherung mitteilen und ziehe dieses thema dafür hoch.

nachdem ich im TV gesehen habe wie KFZ versicherungen mit ihren versicherten und deren beiträgen umgehen habe ich mal zum testen einen
online vergleich mit meinem bestehenden vertrag bei der R+V und deren online angebot zu meinen Z3 gemacht.

da ich im moment bei SF15/40% jährlich 486,86€ zahle und das online angebot aber nur 282,59€ wollte war ich natürlich heute morgen
schnell mal in der zweigstelle wo mein Z3 versichert ist.
die nette dame hat zwar erst etwas komisch geschaut und sagte mir dann das die KFZ versicherungen jeweils zum 1.1. und 7.1. eines jeden
jahres neu berechnet werden und der versicherungsnehmer sich selber um eine neu berechnung seines bestehenden vertrages zu kümmern hat.

als ergebnis kam heraus, das ich mit sofortiger wirkung nur noch 298,85€ statt der 486,86€ jährlich zu zahlen habe und wenn ich ein zweitfahrzeug
anmelden wollte bekomme ich dafür SF?/85% plus einen freien schaden und so das das erstfahrzeug nicht in den prozenten mit steigt.

heute war ein guter tag auch wenn es schneit und der ZZZ stehen muss. gruss, SM alias MK. :2thumpsup: :bmw: :2thumpsup:
SchwarzeMamba
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (1998)

Beitragvon bärchen » 09.02.2009 19:19

:D Hi SM,

na mal locker 188,01€ weniger... :thumpsup: Da hättest die nette Dame sofort zum Essen einladen müssen; vielleicht hätte sie dir nochmal nen grünen erlassen... :mrgreen:

Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Vorherige