Servus,
da hat dein Händler das Auto im Hinterhof lackieren lassen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass in 2026 die Betriebe unter ernormen Kostendruck stehen. Da wird alles unternommen um noch was " raus zu holen".
Für Innenraum, Chassis und Komplette Karosserieteile innen und außen schätze ich es auf 1000€ plus Materialkosten. Da wir viel mit der Lackierei zusammenarbeiten machen die das für die "Kaffeekasse". Man unterstützt sich gegenseitig.
Die Lackierung der Teile wird sehr aufwendig, da ich eine "Showcarlackierung" erwarte. Die haben die neue Sata Jet Lackierpistole, Glasurit Farbe und echt starke Nerven. Persönlich glaube ich, die bekommen das hin.
Mir hat die Lackererei mal bei einem VW UP die Stoßstange hinten lackiert. Der wollte für alles 10€. Für 10€ würde ich die Lackierpistole nicht sauber machen

-> da brauchst den Preis nicht vorher im Angebot nachfragen.[/quote]
Hi, na wenn das ein guter persönlicher Kontakt ist, ist das natürlich besonders wertvoll, das ist klar! Was den Druck angeht, dazu kann ich nichts sagen - mein Wagen war der einzige in der Lackiererei und das über Tage hinweg - , aber die Farbe kostet ja ebenfalls Geld. Jetzt mussten sie schon das 4. Mal nachbessern und es neu machen. Die wenigsten Leute reklamieren bei so etwas aber da sich die Farbe bereits nach Tagen löste ...

Mir wurde gesagt, dass der Unterbodenschutz nicht richtig aufgetragen wurde ...
Ich würde mir wünschen, mal an eine Werkstatt oder Lackierer zu kommen, bei dem ich das Auto einfach so abgeben kann, ohne dass ich permanent auf die Leute aufpassen muß. Wenn Dein Lackierer so zuverlässig arbeitet, würde auch ich mich auf eine PM freuen