Sooo, hier nun mein Resultat von meiner eben durchgeführten Probefahrt.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir sind preislich auf keinen Nenner gekommen und so muss ich wohl oder übel weiter ausschau halten.
Aber nun zum Auto selbst.
- Der äußerliche Zustand war sehr schön. In der Sonne (hat zum glück doch nicht geregnet, also konnt ich auch offen fahren

) hat man am schwarzen Lack seehr deutliche schlieren vom Waschen gesehen.
- Die Tankschließfunktion ging nicht mehr, also Tank immer zugänglich.
- Verdeck (weil rot) schon altersbedingte Spuren und leichte Verfärbungen gesehen, aber nix schlimmes. Heckscheibe leicht zerkratzt.
- Bremsscheiben sahen ziemlich angefressen aus.
- Inspektion II auch noch nicht durchgeführt. Nur mal bei 60.000km die I.
- Motor in bestem zustand, nix zugesifft, alles trocken!! Auch unter dem Motor alles neuwertig und keine Ölspuren.
Beim Innenraum sah man schon etwas mehr die 100.000 km.
- M-Sportsitze an den Innenseiten (besonders Fahrersitz) deutliche Abnutzungsspuren
- Am Schaltknauf der Lack abgeplatzt
Bei der Probefahrt selbst ist mir rein garnichts negatives aufgefallen. Auch später bei geschlossenem Verdeck kein Pfeiffen, garnix.
Doch,.. etwas ist mir beim fahren aufgefallen, und zwar grenzenloser Faahrspazzz
Nun aber zur traurigen Seite der Geschichte. Der Preis
Bei 100.000km und diesen Mängeln hier und da, ist solch ein Auto nun mal keine 16.800€ mehr wert. Das versuchte ich auch dem Verkäufer klar zu machen. Ich machte ihm verständlich dass bei diesem Auto meine absolute Schmerzgrenze bei 13.5-14.000€ liegen würde. Doch seine lag bei über 15.000
Nach langem hin und her habe ich aufgegeben und den Rückzug angetreten. Einziger Vorteil daran, ich bin um eine Erfahrung reicher
Und nun gehts weiter mit Ausschau halten.