2.8, 3.0 oder m :-) ?

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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Insolvenzprofi » 16.10.2008 16:44

Ingo1970 hat geschrieben:...Rückfahrt Stammi? Wenn das alles war, reicht auch ein Serien 3.0 :pssst:

:mrgreen:


ja is klar, hätte ich als 3 Liter fahrer jetzt auch gesagt
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon clemens » 17.10.2008 17:50

Na jetzt schreib ich halt doch auch wieder was dazu.

Z3M ist auch nicht gleich Z3M. Da wären die S50 Modele (321 PS ) bis Modeljahr 2000 diese Motoren streuen (teilweise sogar sehr stark) nach unten, liegen meist zwischen 290 - 310 PS ich kenn keinen der seine 321 PS hat oder hatte meinen alten eingeschlossen.
Dann gibts noch die S54 Modele ab Modeljahr 2001 (325 PS) die haben in der Regel ihre ausgewiesene Leistung der gleiche Motor leistet übrigens im E46 M3 und Z4M 343 PS, dieser Motor geht im Vergleich zum S50 schon spürbar besser so hab ichs zumindest empfunden auch wenn er untenrum etwas weniger Drehmoment hat. Aber nochmal den Bums den man im M verspürt wenn man das Gaspedal durchdrückt kann kein 2.8 oder 3.0er vermitteln. Aber die Bremsen und das Fahrwerk sind nicht viel besser. Insgesamt ist der Motor fast zu brachial für die weiche Karosserie. Offen laufen die Dinger um die 270 - 275 km/h also für einen 3.0er um einiges zu schnell dann wirds allerdings Schweißtreibend.
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon viper.rt » 17.10.2008 18:56

Das Thema gibt es zum Erbrechen !!!
Und ständig dreht man sich im Kreis !!

Man MUSS es einfach auprobieren und mit den M Nachteilen leben, oder eben nicht.

PS: Ein offener 3.0liter läuft genauso schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon clemens » 17.10.2008 19:06

viper.rt hat geschrieben:Das Thema gibt es zum Erbrechen !!!
Und ständig dreht man sich im Kreis !!

Man MUSS es einfach auprobieren und mit den M Nachteilen leben, oder eben nicht.

PS: Ein offener 3.0liter läuft genauso schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan


Hallo Stefan,
aber macht doch immer wieder Spaß so als Pausenfüller :mrgreen:
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon viper.rt » 17.10.2008 19:09

Clemens,

der Winter ist doch noch gar nicht da, DAS wird schrecklich :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss
stefan
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Scrat » 17.10.2008 19:40

Ja, das thema gibt es zwar schon lange, aber ich find es auch witzig, a propo, was bitte ist ein offener 3.0???

nice weekend @ all
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Insolvenzprofi » 17.10.2008 19:51

ich für meinen teil kann jedenfalls sagen, dass es schon aufgrund der optik wieder ein M sein würde... kann sein dass die S54 modelle bessere durchzüge haben, dafür hat der E36 M3 motor den geileren Sound :arrow: wobei die M3 E36 S50B30 Motoren noch unschlagbarer im Sound sind als die S50B32 Motoren, das ist echt ein Pornosound³

alle 3 Liter fahrer die sagen, der M lohnt nicht, sollten erstmal einen über längere zeit gefahren haben, wenn danach noch der Comment kommt, akzeptier ich das, aber nicht, wenn man die nur mal probe gefahren ist...
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon viper.rt » 17.10.2008 20:15

Es ist aber so auch wenn man sie länger fährt ist der 3 liter der standfestere Motor und im im normalen Gebrauch nehmen sie sich nicht viel, nur im Aussehen und das lasse ich gerne gelten !

gruss

stefan
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon klein170478 » 21.10.2008 12:30

ach das thema kann man endlos diskutieren..... wer hat den schnelleren, den grössten.... bringt tuning beim Sauger etwas usw.....

learning bei doing.


mir reicht mein aufgemachter 3l um richtig fun zu haben.
standfest ist er. 142xxxkm ohne probleme. Verbauch um die 10l. Intervalle, Verschleiss hält sich in Grenzen.
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Jacky777 » 21.10.2008 13:52

klein170478 hat geschrieben:ach das thema kann man endlos diskutieren..... wer hat den schnelleren, den grössten.... bringt tuning beim Sauger etwas usw.....

learning bei doing.


mir reicht mein aufgemachter 3l um richtig fun zu haben.
standfest ist er. 142xxxkm ohne probleme. Verbauch um die 10l. Intervalle, Verschleiss hält sich in Grenzen.


stimmt :thumpsup:

Man vergesse nicht den Fahrer. Einen Fahrer mit Serpentinenerfahrung schlägt einer wohl sicher nicht, der nie (nicht so häufig) in den Bergen war - selbst wenn er mehr PS hat.

Auf der Autobahn habe ich kaum die Situation, dass was derart schnelles angepeitscht kommt, dass ich (dann aber auch gerne) die Bahn frei machen muss. Selbst die richtigen Porsche 4S und Co., auch die überlegen sich, ob es Sinn macht, nach 500 m wieder voll abzubremsen.

Motor ist auch nicht gleich Motor. Der Ersatzmotor meines 1.8er ist schlichtweg "zu". In längeren Autobahnfahrten mache ich ihn gerade wieder "frei" (Belastung, Belastung runter, wieder Belastung). Am ersten Tag dachte ich, ey haben die mir einen 316er eingebaut). Ich lasse mir also Zeit mit dem Frei machen, geht nur wenn der Motor richtig gut warm - sonst ist das ganze schädlich.

Das weiß eigentlich auch jeder, der sich mit Autos befasst!

Ich fuhr nie einen M. Ich finde ihn geil - schon vom Sound her -
aber wie bei Carsten: ich sage mir reicht mein 3.0.

auf dem Boden der Realität eben, denn als Frau, die selbst so gut wie nix dran machen kann und nicht gerade Geld wie Würfelzucker hat, werde ich es mir verkneifen auf Biegen und Brechen einen M anzuschaffen um dann danach rumzujammern, was er mich denn so kostet :lol:
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