Feinstaubplakette

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Feinstaubplakette

Beitragvon Dragon » 23.03.2007 20:34

Pitty59 hat geschrieben:
Nur mal so am Rande, aber das musste jetzt raus, sonst platzt mir wirklich noch der S..., ähhh, Kragen! :evil:

Na schau an, noch jemand :!: :2thumpsup:

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon BlueZetti » 23.03.2007 20:39

:roll:
Dateianhänge
der ehrlich ist der dumme.jpg
der ehrlich ist der dumme.jpg (5.89 KiB) 697-mal betrachtet
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon Napoleon » 23.03.2007 22:10

Pitty59 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Dragon hat folgendes geschrieben:

Aber die bekloppten Deutschen zahlen fleißig.

Nicht ALLE, aber bekanntlich füllt die Masse ja den Topf. :!: :!:

Wann merken die Leute hier im Lande endlich mal was

Werde ich vermutlich nicht mehr erleben. :twisted:

Wird Zeit das einige Politiker mal nen Tritt in den A... bekommen

Hast die so genannten "Top-Manager" vergessen. :enraged:

Gruß Klaus

Hi Klaus, Hi Uwe :wink:

Mit 'nem Tritt in den Arsch sind unsere Probleme leider nicht aus der Welt zu schaffen. :?
Es müssten schon ganz andere Dinge geschehen, damit wieder ein Ruck durch Deutschland geht... :twisted: :twisted: :twisted:
:enraged: Bin mal gespannt, was noch alles passieren muss, bis das letzte dumme Schäfchen merkt, wie sehr wir hier von selbstgefälligen, dabei Ahnungslosen Politikern und arroganten Managern verarscht werden, die alle nur ein Ziel verfolgen: Sich selbst die Taschen vollzustopfen :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown: .

Nur mal so am Rande, aber das musste jetzt raus, sonst platzt mir wirklich noch der S..., ähhh, Kragen! :evil:

Greetzzz , Pitti :evil:

Da kann ich Pitti nur Recht geben.

Grüße aus dem :sunny: Oberbergischen

Napoleon
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Toni » 25.03.2007 01:23

Hallo zusammen,

das Thema "Feinstaubplakette" ist keine reine deutsche Angelegenheit. Ursache ist eine EU-Richtlinie.

Ich zitiere hier mal etwas:

Nach der EU-Richtlinie zur Verbesserung der Luftqualitaet darf die Belastung der Luft mit Feinstaub einen gewissen Grenzwert nur an maximal 35 Tagen uebersteigen. Um Staedte zu ermaechtigen, Fahrverbote fuer bestimmte Autos in belasteten Gebieten zu verhaengen, wurde von der Bundesregierung die "Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge" erlassen, welche zum 01. Maerz 2007 in Kraft getreten ist. Sie regelt bundeseinheitlich die Kennzeichnung von PKW, LKW und Bussen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Redhawk » 25.03.2007 09:27

htigen, Fahrverbote fuer bestimmte Autos in belasteten Gebieten zu verhaengen, wurde von der Bundesregierung die "Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge...

Buhu... :cry: Warum kennzeichnet man nich einfach die "Nicht-Emissionsarmen" Kfz... :roll: :roll:

(jaja, schon gut :mrgreen: )
Redhawk
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon beauceron » 25.03.2007 09:52

Toni hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Thema "Feinstaubplakette" ist keine reine deutsche Angelegenheit. Ursache ist eine EU-Richtlinie.

Ich zitiere hier mal etwas:

Nach der EU-Richtlinie zur Verbesserung der Luftqualitaet darf die Belastung der Luft mit Feinstaub einen gewissen Grenzwert nur an maximal 35 Tagen uebersteigen. Um Staedte zu ermaechtigen, Fahrverbote fuer bestimmte Autos in belasteten Gebieten zu verhaengen, wurde von der Bundesregierung die "Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge" erlassen, welche zum 01. Maerz 2007 in Kraft getreten ist. Sie regelt bundeseinheitlich die Kennzeichnung von PKW, LKW und Bussen.

Gruss Toni

hallo toni,

und die traktoren, der bauern, die in den dörfern und kleineren städten
die umwelt verschmutzen, mit feinstaub und dreckigen reifen, gehen
wieder leer aus. ich erlebe es ja täglich, wie sie ihre kärren stehen lassen
mit laufenden motor und in der bäckerei ein brot kaufen, aber nicht wissen
welches und draussen stinkt es weiter oder oder oder
und das abholzen der laubbäume, da ja fichte mehr geld bringen.
und andere tausende von beispielen, wo der kleine mann nichts dafür
kann, aber die grosskopfenden deppen :pssst:

bin ja schon wieder still
und wünsch allen einen schönen sonntag
beauceron
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Beitragvon Firebolt » 25.03.2007 10:05

Was mich immer so ein bisschen verwundert:

Das Thema ist ja nicht wirklich neu.

Und plötzlich wird hier in Deutschland mit einem geradezu blinden Aktionismus gehandelt als gäbe es kein Morgen mehr.
Was nicht heissen soll, das man nichts tun muss.
Aber zur Zeit gehts ja für deutsche Bürokratenverhältnisse recht schnell.

Ich bin mal wirklich gespannt, welche Städte denn nun überhaupt Fahrverbotszonen ausweisen werden und zu Glück lebe ich auf dem Land und muss nicht so oft in die Stadt.
Ich warte auf den Tag, wo sich der deutsche Einzelhandel meldet und sich beschwert das die Umsätze zurückgegangen sind, weil keiner mehr in die Stadt fahren kann.

Naja; und demnächst kommt dann die Plakette für Raucher, weil die ja auch unsere Umwelt so belasten (ich selbst bin NR).

Wir würden der Welt wesentlich Besseres antun, wenn wir uns um die Schweinereien kümmern würden, die in China ablaufen.
Und glaubt ja nicht, das das ein lokales Problem der Chinesen wäre.
Die Ausmaße dieser umweltverachtenden Vorgehensweise der chinesischen Industrie sucht weltweit seinesgleichen (ohne Erfolg)
So hat China 2005 doppelt so viel Braunkohle "verheizt" wie Europa, USA und Japan zusammen.
Dort gibt es Flüsse in Industriegebieten, da ist das Wasser magentafarben, das man glaubt, jemand hätte mit Photoshop nachgeholfen.
Leider aber Realität.

Schönen Sonntag noch !!!
Firebolt
Benutzer

Bilder: 1

(2001)

Beitragvon Redhawk » 25.03.2007 15:47

und die traktoren, der bauern, die in den dörfern und kleineren städten
die umwelt verschmutzen, mit feinstaub und dreckigen reifen, gehen
wieder leer aus.

Trecker?
Ja ich finde riesige rote Felgen und Grünmatt sind eh die falsche Farbkombi :mrgreen:

MfG
Redhawk
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon e.maxx » 26.03.2007 00:33

:thumpsdown: Diese Plakette ist doch ein totaler Witz; oder vielmehr, der eigentliche Grund ist doch ein Einstieg in die City-Maut, und zwar durch die Hintertür. :thumpsdown: ..und genau dorthin sollten sich die Behörden ihre Plaketten dann auch gleich stecken :evil: :twisted: Denn:

Die Plakette soll ja zeigen, wer reinfahren darf

:arrow: Das könnte ich in einer Kontrolle ebensogut mit dem Fahrzeugschein beweisen. Wenn es denn schon eine Plakette sein muß, dann sollte sie auch kostenlos sein :!: Schließlich zahlen wir schon eine gehörige Summe an Ökosteuer (die übrigens unsere europäischen Nachbarn nicht haben).

:arrow: Mir geht es hier nicht drum, 5€ zu sparen. Aber was hier eigentlich passiert, ist ein Test für die bereits in London und anderen Städten angewandte City-Maut. Wenn das autofahrende Volk sich hierbei schon wieder verar.. :pssst: läßt, dann hat man passenderweise gleich eine geeignete Staffelung, nach der man später eine Mautgebühr in beliebiger Höhe erheben kann. :shock: Die deutschen Fahrer dürfen sich das auf keinen Fall bieten lassen. Wenn möglichst viele diesen Unfug ablehnen, zur Not auch bis vors Gericht gehen, dann wird sich das genau wie seinerzeit das Smog-Pickerl als Rohrkrepierer erweisen. Nochmals zur Erinnerung, nach einem Vorredner: Benziner stoßen generell keinen Feinstaub aus :!: :!: :!:

Mein Zetti wird keinesfalls mit noch mehr Vignetten zugesch#§§*% werden. Wer grenznah wohnt oder viel herumkommt, kann vor Vignetten sowieso kaum noch aus dem Fenster sehen :thumpsdown: :enraged: Diesen Mist muß ich nicht mitmachen, und wer dies trotzdem meint der muß mich eben verklagen (und damit erstmal durchkommen). :twisted: Basta :twisted:
e.maxx
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon bärchen » 26.03.2007 08:37

Hallo,

habe bei dem gestrigen schönen Wetter die Frontschreiben von innen bei meinem Golf III und meinem Chevy gereinigt und dann anschließend an beiden Scheiben die so "schönen" grünen Plaketten unten rechts verklebt.

Sieht richtig toll aus :enraged:

Mit dem Verkleben an meinem Zetti warte ich erstmal noch...

Viele Grüße
Rainer - kein Punktejäger... -
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

VorherigeNächste