Hallo,
bin gestern tanken gefahren... warum ich das erwähne? *G
Ganz einfach, jeder der Grenznah wohnt ähem hüstel, legt halt bisschen weitere wege zurück...Nach tanken hab ich mal BC alles auf 0 resettet.
War also 65 km unterwegs insgesamt, freundin noch abgeholt in der stadt, dann weitergedüst zum tanken. Mit ihr an Bord ganz normal ans tempolimit gehalten und auf der Rückfahrt vom tanken sie heimgefahren, dann alleine bin ich schneller unterwegs gewesen. Motor war ja schon gut warm. Immer bis 120 km/h, einmal kickdown sonst immer gut rausbeschleunigt und viel überholt auf kurviger und bergiger landstraße Landstraße (tittmoning - Altötting, Uwe weiss wovon ich rede

) Gestern hats wieder so richtig freude gemacht, einen ZZZ zu fahren
Bin aber (WIRKLICH!!) nicht gerast sondern einfach flott unterwegs gewesen. Immer materialschonend.
Abfahrt 19.20, Ankunft 19.40
Fazit bei check boardcomputer in AÖ:
Durchschnittsgeschwindigkeit: 61,0 km/h
Verbrauch 8,9 l / 100 km
Restreichweite 564 km
Strecke: Tarsdorf, Aut - Altötting, D; 27 km, davon 80%
Hardcore Bundesstraße *G, Rest Stadtverkehr
Nur mal so zur Info, ich kann mit dem Verbrauch gut leben. Im Winter wenn ich kalt losfahre komme ich bei dieser Strecke auch mal auf 9,5 l im
Berufsverkehr. Auch ok finde ich. Ohne jetzt den 2.0 verteidigen zu wollen weil mir erhlich gesagt bei unter 10 l egal ist wieviel er verbraucht (macht 5 € mehr pro tankfüllung zum status quo...)...Mich würde sehr interessieren was ein 2.8 oder 3.0 bei gleicher Fahrt verbraucht hätte weil man das sehr oft als kostenargument hört.
Gruß Chris