Hallo zusammen,
das entwickelt sich hier ja zu einer Parade-Diskussion der Putzwütigen
Ich behaupte ja gar nicht dass dieses Liquid Glass der Weisheit letzter Schluss ist und finde es toll, dass soviele "gegen-"Beispiele, vor allem mit Bildern, kommen.
Das Problem ist, dass es soviele Mittel am Markt gibt. Sonax Extreme hatte ich auch schon, war aber mit der Verarbeitung auf meinem schwarzen Lack nicht zufrieden (richtig oft nachpolieren, viele Schlieren). Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass ich das falsch verwendet habe.
Björn, any tipps?? Hab sogar noch eine Flasche da
Was jetzt besser haltbar macht kann ich nicht so beurteilen (habe sonax auch schon verwendet), da ich sowieso jedes Wochenende wasche und ca alle 6 Wochen mit LG versiegle ist für mich die Haltbarkeit von Monaten nicht so entscheidend (Im Winter ist er ja versiegelt unter einer Plane abgemeldet). Das kann ich auch als Laie echt nicht beurteilen, also abperlen tut schon alles schön wenn ich mit dem Hochdruckstrahler wasche.
@Ajax, dein ZZZ sieht auch absolut toll aus, Benni, dein Audi auch. Und Björns ZZZ sieht glaub ich sowieso immer aus wie aus dem Ei gepellt
Wie gesagt, das ganze ist wohl ähnlich polarisierend wie die Frage nach Motoröl
@Werner: Also den tipp mit dem auftragen mit den Händen gibt dem ganzen ja direkt eine "erotische" Komponente

Ich glaube da kann man schon komische Blicke ernten an der Tankstelle beim putzen
Postet doch noch mehr Bilder wenn ihr grade Frühjahrsputz macht!
Ich kann meinen morgen wieder anmelden

Und ratet mal was ich dann als erstes mache... Ich fahr mit Onkelchen (Audi Cabriolet 2.

und dem ZZZ zum waschen. Bin schon gespannt wie der ZZZ-Lack abperlt und berichte natürlich.
Gruß Chris