Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 36902
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 2626
von Zetti_sturi » 01.04.2026 21:15
Hi, da wäre ich vorsichtig. Da ist ein Bild von seinem Kauf mit drin ... muss ein echtes Problem haben wenn er sich derart schnell wieder trennt.
-
Zetti_sturi
- Benutzer
-
-
Z3 roadster 1.9 (08/2001)
-

von Hugi » 01.04.2026 21:19
Zetti_sturi hat geschrieben:Hi, da wäre ich vorsichtig. Da ist ein Bild von seinem Kauf mit drin ... muss ein echtes Problem haben wenn er sich derart schnell wieder trennt.
Das ist die Vita, die er mir gegeben hat:
1.Hand bis 2013
2.Besitzer bis 2018
3.Besitzer bis 2021
und ich ab 2021
Dieses Angebot wäre bei einem Händler und hätte dann ja auch Garantie:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car
-
Hugi
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
von Zetti_sturi » 02.04.2026 09:46
Hugi hat geschrieben:Zetti_sturi hat geschrieben:Hi, da wäre ich vorsichtig. Da ist ein Bild von seinem Kauf mit drin ... muss ein echtes Problem haben wenn er sich derart schnell wieder trennt.
Das ist die Vita, die er mir gegeben hat:
1.Hand bis 2013
2.Besitzer bis 2018
3.Besitzer bis 2021
und ich ab 2021
Dieses Angebot wäre bei einem Händler und hätte dann ja auch Garantie:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car
Hi, ja, nee, anschauen auf jeden Fall aber das ist ein türkischer Massenhändler zu dem ich schon ein paar Mal Kontakt hatte. Er schreibt zwar Garantie aber verkauft dann im Kundenauftrag oder wenn Du genau nachfragst, soll das Auto in den Export

Falls Du bei einem Händler kaufen willst, immer schriftlich anfragen ob es im Auftrag ist oder es die Sachmängelhaftung gibt. Garantie brauchst Du eigentlich nicht! PS: Habe bei einem Händler genau so ein Auto gekauft und es mussten in den ersten 6 Monaten Eur 2000 investiert werden. Davon hat er knapp tausend übernommen und jetzt ist noch die Kupplung dran ... Verschleißteil. Also auch für mich

-
Zetti_sturi
- Benutzer
-
-
-

von Zetti_sturi » 03.04.2026 10:51
OldsCool hat geschrieben:Kein seriöser Händler würde sowas machen, es sei denn wir sprechen von Classic-Spezialisten wie Benkel & Co. Da ist das aber auch mehr als eingepreist
Gruß Steffen
SO sieht es aus! Aber auf die gesetzliche Sachmängelhaftung von einem Jahr würde ich an Hugi's Stelle bestehen! Sonst haben die nämlich gar nichts an dem Wagen gemacht! Es sei denn der Eindruck vom Händler stimmt nicht. Dann muss er seine Haftung vor Gericht einklagen
Da gab es ja hier einen Fall von jdm der einen Z im Kundenauftrag gelauft und 2km nach dem Kauf mit einem geplatzten Kühlsystem liegen geblieben ist. Der Händler wollte dann viel Geld haben um zu Hilfe zu kommen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Hatte ich jedenfalls vor ein paar Monaten hier irgendwo gelesen.
-
Zetti_sturi
- Benutzer
-
-
-

Zurück zu Allgemein