Na klar doch, du bekommst das schon hin
Bezüglich Carstens Wagen (klein17...) noch eine Info: fairerweise kann man erwähnen (und das ist mit etwas Suchaufwand auch nachvollziehbar), dass er den Wagen schon seit einigen Jahren versucht zu verkaufen. Meines erachtens ist das Interesse sehr klein, weil der Wagen recht viel gelaufen ist und alle immer nur wenige KM wollen. Selbst mir hat er ihn für ziemlich genau 4 Jahren angeboten und als naiver, junger Typ war mir die Laufleistung und der entsprechende Preis zu hoch. Auch wenn ich mein Schätzchen liebe, so war es im Nachhinein betrachtet eine falsche Entscheidung, da ich sehr viel Arbeit und Geld reinstecken musste, bis mein 3.0er in dem Zustand war, wie mir Carsten seinen angeboten hat. Nein, eigentlich ist er bis heute noch nicht so weit.
Und seitdem ich mir sicher bin, dass ich den Zetti nie wieder hergebe, ist die Laufleistung auch völlig wurscht! Wichtig ist der Zustand und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Bei Carsten braucht man sich hier keine großen Sorgen machen.
Ich habe meinen damals mit 161.000km für 8900 beim Händler gekauft und seitdem ca. 1500€ und viiiieeele Stunden reingesteckt (ein Bruchteil siehe Bilder) - doch das Fahrwerk kommt dieses Jahr erst noch und wird mindestens ein weiterer Tausender sein. Vanos-Revision steht ebenfalls an. Es läppert sich halt... bisher waren es nur Kleinteile, Kosmetik usw.
Daraus habe ich nun gelernt: auf der Suche nach einem T-Car bin ich nun in dem entsprechenden Forum unterwegs (Skoda Octavia), lerne die Leute kennen und finde dann hoffentlich meinen gepflegten zuverlässigen Octavia. Der wird vielleicht den einen oder anderen Euro mehr als ein Händler kosten, aber das ist es mir wert.
Just my 2 cents.
Gruß und viel Erfolg bei der Suche!
Martin