Hallo,
viel passiert heute an meinem Urlaubstag....
Zunächst habe ich Felge und Bremssattel Nr.4 gereinigt.
Dann ging´s in die Waschbox, per Wagenheber aufgebockt und Radhäuser mit dem Dampfstrahler ausgewaschen.
Anschließend hat der nette DEKRA - Mann die neue HU-Plakette mängelfrei aufgeklebt, "kann man kaufen, das Auto" waren seine Worte.
Auf der Hebebühne war zu erkennen, dass der Wagen nicht oder nur ganz wenig bei Schlechtwetter bzw. im Winter unterwegs gewesen ist.
Eigentlich wollte ich den ZZZ dann per Hand waschen, war mir aber echt zu kalt (knapp über Null heute, trotz Sonnenschein). Alternativ bin ich zum allerersten Mal mit einem Zetti in der Waschanlage (BestWash Textil) gewesen. Hat erstaunlich gut geklappt, das Verdeck ist wirklich tropffrei dicht.
Nächster Termin war dann bei meinem Freund Axel
http://www.axelschuette.de zum Messen der Lackstärke. Rundherum im Erstlack, keine Nachlackierung entdeckt.
Beim anschließenden Polieren (einmal per Maschine mit etwas "schärferer" Politur, einmal manuell mit Wachs) zeigte der Lack doch eine gewisse Patina. Steinschlag, Kratzer und Swirles sind vorhanden...
Beeindruckt haben mich allerdings die Fahrleistungen heute, der 3.0 geht doch deutlich mehr "an die Bretter" als der 2.8. Oder vielleicht fahre ich mit dem 2.8 einfach vorsichtiger, kann auch sein.
Hier die Bilder vom Tage, das Foto nach dem Polieren wirkt etwas geschönt, ist aber nicht mit Photoshop oder so bearbeitet, ehrlich!
Zuletzt geändert von PeterKro am 27.01.2017 19:34, insgesamt 3-mal geändert.