Hallo
Beim Thema Überrollbügel schließe ich mich mattzer an. Ich halte sie für lebenswichtig, siehe das verlinkte Thema von Gio.
Und man kann noch so vorsichtig und vorausschauend fahren, wo sich grade der Idiot befindet der Dich von der Straße kegelt
weiß man nie. Klar denkt man nicht ständig an solche Sachen, weder beim biken noch beim Auto fahren, aber wenn es doch
dieses Sicherheit-Feature gibt, dann möchte ICH es auch haben. Vermutlich haben die meisten Autofahrer auch noch nie im Leben
den Gurt als Lebensretter benötigt, trotzdem würde ich niemals ohne fahren. Genau so sehe ich es mit den Überrollbügeln. Viele
fahren ohne Gurt, viele von denen leben nicht mehr. Die Überrollbügel wird man wenn, wohl auch nur einmal im Leben benötigen.
wie sieht es hier mit Erfahrungen und Eindrücken aus.
Ich hatte damals auch einen 2,2er. Für meine Ansprüche war er mir zu schwach auf der Brust. Zum Cruisen super, nachdem man ihn
von der Kette gelassen hat kam da für meine Verhältnisse aber nicht mehr so viel. Aber das kommt ganz sicher auch auf das individuelle
Empfinden und Bedürfnis an. Auch da gibt es zu Recht verschiedene Meinungen.
Auch wenn es nicht gerne gelesen ist, dennoch gehört es zur Information zum 2,2er dazu, der Ölverbrauch. Mein 2,2er hat auf 1000 Km
etwas mehr als 0,5 Liter Öl gebraucht, sehr oft brannte dann die orange Öl-Kontrolleuchte. Laut

wäre ein Verbrauch von 1L/ 1000 Km
bei dem Motor in der Norm, für mich war das jedoch nicht akzeptabel. Aber auch da gibt es hier andere Erfahrungen. Muss ja nicht auf jeden 2,2er zutreffen. Tendenziell soll es aber so sein.
Gruß Dirk