Batterie und Überwintern

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Batterie und Überwintern

Beitragvon OldsCool » 16.12.2019 17:24

Jetzt wird's richtig(er) :thumpsup:
John, da hast du recht. Ist wie beim Öl. Ich sag mal: Hauptsache drin :lol:
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Re: Batterie und Überwintern

Beitragvon stefanwue » 16.12.2019 23:03

OldsCool hat geschrieben:OK, nächstes mal recherchiere ich jeden Beteiligten einzeln und führe das pedantisch auf statt "ihr" zu schreiben :P Besonders meinte ich allerdings Stefan, der ohne weitere Erklärung Halbwissen geschrieben hat. Was prinzipiell (oder pauschal?) nicht schlimm ist. Aber er schrieb "Fakt ist...". Das möchte ich diskutiert wissen :wink:

Gruß Steffen

Ich habe geschrieben: "Fakt ist, das Batterien eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen schaffen." Das wird ja nicht zu bestreiten sein. Was bei einem Blei Säure Akku ein Vollladezyklus oder nur ein halber Ladezyklus ist, sei mal dahingestellt.
Aber auch hier gilt, jeder kann es so machen wie er es für richtig hält.
stefanwue
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

M roadster (05/1997)

Vorherige