Es ist entschieden

... vielen Dank für eure Beiträge und Unterstützung
Dieser ist es geworden:
http://www.autoscout24.at/AllImages.aspx?id=238599729Ich hatte mir heute für "Z3-Besichtigung" frei genommen und einen Termin in Deutschlandsberg (2.0 BJ 1/2000 Oxford-Grün mit beiger Innenausstattung) ausgemacht. Gestern wurde ich angerufen, dass der Z3 verkauft ist. Ist schade, vermutlich hätte mir der auch gefallen, wobei ich das Thema Sportsitze und Klimaanlage auch kritisch gesehen habe (in einer alten Anzeige auf Gebrauchtwagen.at wird der immer noch mit Klimaanlage und Sportsitzen angeboten!?)
Der zweite Termin war in Vöcklabruck ... das Auto hat mir auf Anhieb gefallen. Silber war ja zuerst nicht mein Favorit bei der Suche. Zusammen mit der erweiterten Lederausstattung in rot schaut das Auto aber absolut klasse aus. Und der Besitzer (oder besser Ex-Besitzer

) wirkte auf mich sehr vertrauenerweckend. Hat das Auto 2002 vom Erstbesitzer (mit 30.000 km übernommen) und hat das gute Stück über mehr als 10 Jahre gut gepflegt. Man merkt seine "Liebe" zum Auto .. .war auch Mitglied im Z-Club und bei diversen Ausfahrten dabei.
Ich habe alle die Punkte von Nica (vielen Dank!!) geprüft ... Alles ohne Probleme. Das Leder sieht noch richtig frisch aus, auch an den Innenwangen der Sitze. Der Lack ist in Super-Zustand ... schöner Glanz und kaum Steinschläge. Die Felgen haben ein paar oberflächliche "Verfärbungen" (so ca. 5 bis 8 mm Durchmesser) .. aber damit kann ich gut leben. Im ÖAMTC-Bericht seht als leichter Mangel, dass die "Bremsscheiben eingelaufen sind". Nach Aussage des Verkäufers bedeutet das aber keinesfalls, dass man die gleich tauschen muss .. wie seht ihr das? Und dann ist noch die Kontroll-Lampe für die Sitzgurte "nervös" ... dh leuchtet manchmal unmotiviert kurz auf. Pickerl mit neuen Reifen hinten wurde letzte Woche auch noch gemacht. Alles in allem hat mich das Auto überzeugt und ich freue mich schon darauf das Auto abzuholen.
Vielen Dank für alle Beiträge .. .jetzt werden meine Fragen sich vor allem um die richtige "Behandlung" und Pflege meines neuen ZZZ drehen.