Kaufberatung Coupe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung Coupe

Beitragvon Plasticomania » 10.06.2014 10:41

mitogonzo hat geschrieben:Also was die Sachmängelhaftung angeht: Wenn es ein Händler ist und er auch als solcher im Kaufvertrag steht, also nicht "Im Kundenauftrag" o. ä. ein Privatmann drin steht, hast du sogar 24 Monate Gewährleistung. Diese gilt solange nichts anderes vereinbart wird. Durch eine solche Vereinbarung kann die Haftung auf 12 Monate verkürzt werden, was die Gebrauchtwagenhändler natürlich gerne machen. Ausschließen darf er diese Gewährleistung nicht ! Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Händler nur die Vorteile für sich beansprucht, aber nicht seine Pflichten erfüllt ;)
Hab grade übrigens erst gesehen, dass du aus Goch bist ;)
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche, ich finde die 11k€ für den von dir beschriebenen Zustand zu viel.

Grüße
Nico

Danke für deine Einschätzung, bin immer noch auf der Suche ... leider ...

Weeze ... also doch noch n Coupe im Kreis unterwegs, sehe in Kleve Kellen öfters n schwarzen rumfahren ... ;-) ...
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon Plasticomania » 12.06.2014 08:39

hat sich schon mal jemand diesen angeschaut, bzw. weiß etwas darüber ? Sieht auf den Fotos eigentlich sehr gut aus und scheint ehrliche Laufleistung etc. zu haben , oder ? 8)

Bitte mal wieder um eure Einschätzung, habt ja schließlich schon längere und versierte Erfahrung mitm Coupe ... :)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... lors=BLACK

vielen Dank schonmal ... wird langsam Zeit dass ich n Zetti fahre, sonst dreh ich noch durch .... :mrgreen:
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon mitogonzo » 12.06.2014 10:18

Der Verkäufer lobt ihn ja in größten Tönen. Scheint also wirklich anständig dazustehen. Die Beschreibung finde ich auch glaubhaft. Würde sich sicherlich lohnen, den mal anzugucken.
Scheint die kleine Tafel fürs Nummernschild zu haben. Da brauchst du dann auf jeden Fall eine kleine Nummer ;)

Gruß
Nico
Zuletzt geändert von mitogonzo am 12.06.2014 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
mitogonzo
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 coupe 2.8 (04/1999)

Beitragvon sailor » 12.06.2014 10:26

Moin

Ich find ihn so wie beschrieben und optisch Klasse.

Preis passt auch für´n 99`mit diesen Km Stand

wenn dir die Farbe gefällt ,würde ihn auf jedenfall anschauen.

wenn er auch schreibt Festpreis, nehm das Geld mit mach ihm vor Ort ein vernünftiges Angebot .Kann mir nicht vorstellen daß er dich mit dem Geld wieder gehen läßt.Er hat bestimmt keine Lust auf was ist letzte Preis am Telefon zu beantworten. Ich würd´s auch nicht :mrgreen:

Gr. Kl :lol: us
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Plasticomania » 12.06.2014 11:21

heyho, Danke für eure Antworten ...

was wäre denn ein vernünftiger Preis ? Also was meint ihr kann man da runterhandeln ? Sollte ich mit dem kurz bei der DEKRA vorbeifahren
um drunterzugucken, prüfen zu lassen ? Bin jetzt nicht der Superschrauber und kann sofort sehen ob was an Aufhängung o.ä. im argen liegt ... Rost erkenn ich :D

Gruß
Christian
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon mitogonzo » 13.06.2014 16:24

Also wenn man sich selbst nicht so sicher ist, ob man alles recht beurteilen kann, dann ist so ein Gebrauchtwagencheck nicht schlecht. Von der Dekra Zentrale habe ich allerdings die Empfehlung bekommen ein Oldtimer Gutachten (oder so ähnlich) machen zu lassen, da der normale Gebrauchtwagencheck nur für Autos bis 12 Jahren angeboten wird. Das liegt an dem nicht vorhandenen OBD II System.
Preis ist immer schwierig zu beurteilen wenn man ihn nicht gesehen hat. Wenn es wirklich ein absolutes Liebhaberfahrzeug undder Händler seriös ist, dann kann der Preis theoretisch so bleiben. Wenn man hier und da ein paar Macken oder technische oder sonstige Einbußen hat, dann sind evtl auch 9.500 drin. Kommt ja auch immer auf den Händler an, wie bereitwillig er verhandelt. Wenn der Wagen erst seit kurzem auf dem Hof steht, wird er nicht sehr verhandlungswillig sein. Für mich wäre zB die Automatik ein Killer und glaube für die meisten auch.
Auf Car uncle kann Mann übrigens gut sehen, wie lange die Fahrzeuge schon inseriert sind und wie der Preisverlauf verändert wurde. Wer das noch nicht kennt -> sehr interessant für die Verhandlungen ;)
mitogonzo
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 coupe 2.8 (04/1999)

Beitragvon Kaluppke » 13.06.2014 16:49

Moin Moin
Ich glaube Du wirst die Automatik nicht mögen.Wäre für mich ein no go. Auch ein Japanimport hm hm hm. Aber letztendlich entscheidest Du.
Zitat:Optional: Dekra-Wertgutachten und / oder ein Classic Car Data Gutachten
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 13.06.2014 17:33

Der Wagen ist für die km eigentlich zu billig wegen:
-Automatik
-Farbe(fast alle Standuhren sind silber beim QP)
-kein Hubdach(ich würde mir immer eins mit holen,das sehen Andere aber nicht unbedingt so)
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon MiniMika » 13.06.2014 19:22

Plasticomania hat geschrieben:
mitogonzo hat geschrieben:Also was die Sachmängelhaftung angeht: Wenn es ein Händler ist und er auch als solcher im Kaufvertrag steht, also nicht "Im Kundenauftrag" o. ä. ein Privatmann drin steht, hast du sogar 24 Monate Gewährleistung. Diese gilt solange nichts anderes vereinbart wird. Durch eine solche Vereinbarung kann die Haftung auf 12 Monate verkürzt werden, was die Gebrauchtwagenhändler natürlich gerne machen. Ausschließen darf er diese Gewährleistung nicht ! Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Händler nur die Vorteile für sich beansprucht, aber nicht seine Pflichten erfüllt ;)
Hab grade übrigens erst gesehen, dass du aus Goch bist ;)
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche, ich finde die 11k€ für den von dir beschriebenen Zustand zu viel.

Grüße
Nico

Danke für deine Einschätzung, bin immer noch auf der Suche ... leider ...

Weeze ... also doch noch n Coupe im Kreis unterwegs, sehe in Kleve Kellen öfters n schwarzen rumfahren ... ;-) ...

Seit 6 Jahren fährt übrigens ein rotes Coupé im Kreis Kleve durch die Gegend.. Nämlich meins ;)

Grüße
Michael :thumpsup:
MiniMika
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Beitragvon Plasticomania » 14.06.2014 22:21

:shock: hab den roten noch nie gesehen, wo im Kreis ist er denn zu Hause ?

Heute in Lingen gewesen, bei dem silbernen leuchtet ständig diese Schleuderwarnlampe und das ABS Lämpchen, Öleinfülldeckel etc. ist voll mit gelbem Ölschlamm ... Fahrersitz Höhenverstellung defekt ... Sonst sieht er ganz gut aus ...

Meinungen ?
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

VorherigeNächste