Z3 3.0 für 6000€ Kaufempfehlung?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 3.0 für 6000€ Kaufempfehlung?

Beitragvon Z28 » 27.10.2013 13:03

--- *Offtopic* ---
Lieber foZZZy,

deine Argumentationen mögen alle nachfollziehbar, vielleicht mitunter auch belegbar sein, dennoch scheitern diese alle samt daran das du die Meinung eines über 310 Millionen Volk verallgemeinerst.

Warst du schon einmal in den USA? Hast du schon mal mit US Bürgern gesprochern (hierlebenden und in den Staaten lebenden)?

Du wärst überrascht welche Haltung viele amerikanische Bürger zur Gesundheitsreform haben, wie stark die Militärinterventionen international hinterfragt werden (auch mit Protesten) und wie stark im eigenen Land das wirtschaftssystem hinterfragt wird.

Mal ein Beispiel, dass verdeutlicht das wir deutschen politisch "keinen deut" besser sind...
Warum gibt es über europapolitische Fragen keine Volksentscheide? Warum wird Griechenland tatsächlich weiter mit Krediten unterstützt? Sind die in Deutschland getroffenen, politischen Entscheidungen auch nur ansatzweise unabhängiger von der Wirtschaft?

Militäraktivitäten...
Auch beim Thema Krieg sind "die deutschen" immer munter dabei! Wir mögen vielleicht nicht so offensichtlich mit Flugzeugträgern, Kampfflugzeugen und Soldaten in den "Kriesengebieten" anwesend sein, aber hast du dich nicht schon mal gefragt, wo die gnazen H&K Waffen in den Kriegsgebieten herkommen? Wer liefert die Leopard Panzer an die totalitären Staaten in der Welt? Welcher deutscher Bürger hat dem deutschem Mandat zugestimmt, dass in Krieggebieten Bombardierungsziele durch Tornados aufgeklärt werden? Wer liefert international chemische Substanzen im großen Stil, die nachweislich wesentliche Bestandteile zum herstellen von C-Waffen beitragen?

Nachrichtendienste...
Warum gibt es zu solchen öffentlich geworden Informationen keine aufklärenden Untersuchungsausschüssen? Beisten Beispiel... Warum fordert Kauder aktuell, dass es zur NSA Affaire keinen Untersuchungsausschluss geben darf? ;-)
Gerade beim Thema "Abhören" sollten wir deutschen uns nicht von der Politik und Presse an der Nase herumführen lassen. Beschäftige dich z.B. mal mit einzelnen Schiffen der deutschen Marine, was für Technik die an Bord zum Thema "Abhören" haben, wo diese eingesetzt sind... Vielleicht erklären sich auch die Quellen, der ein oder andere "brisanteren" Informationen in der kürzlich zurückliegenden Vergangenheit...

Rechtsstaatlichkeit...
Ich sage nur Stuttgart 21, BER, Fall Mollath, offensichtliche "Steuersparmodelle" deutscher Großkonzerne, bekannte Großfamilien der organisierten Kriminalität die unbehellig seit Jahren tun und lassen können, was sie wollen...
Nur wenige Beispiele von äußerst fragwürden Ereignissen, die für mich ganz deutlich die Unabhängigkeit der deutschen Rechtsstaatlichkeit in Frage stellen...

Ausbeutung anderer Völker...
Oh gerade zu dem Thema, sollte uns deutschen die Untätigkeit deutscher politiker, Unternehmen und uns als Konsumenten besonders peinlich sein... Ich sage nur mal "KIK", Lebensmittelindustrie, Bio-Sprit, Alt-Kleidersammlung... Sind nur wenige Beipiele die schon deutlich machen, dass "wir" (um es mal mit deinen Worten zu sagen) deutschen nicht weniger an der Ausbeutung anderer Völker nicht nur beteiligt sind, sonders diese auch noch fördern.

Zum Thema GM...
Nach 5 Opel Fahrzeugen (Calibra Turbo, Astra G Cabrio und Corsa als Winterauto, Signum V6 CDTI und zuletzt ein Insignia ST) bin ich mit dem 5er Touring und dem Z3 vollständig zu BMW gewechselt. Nicht weil die Opel grundsätzlich schlechte Autos waren... Es waren Opelmitarbeiter selber, die mich aktiv von der Marke weggebracht haben... Mit jedem Auto wurde die Verarbeitungsqualität ein wenig schlechter, die Werkstätten waren spätesten seit dem V6 CDTI hoffnungslos überfordert (beim Verdeck des G Cabrios allerdings auch)... Beim Insignia scheiterte sogar eines der Technikzentren... Die Ersatzteilpreise sind fast auf BMW Niveau (der aktuellen Fahrzeuge), die Verkäufer bei Opel mindestens genauso überheblich wie die, von BMW... An sehr vielen Faktoren, lag es an der menschlichen Seite einiger Opel Mitarbeiter (so ging es vielen in dem Opel-Forum indem ich vorher aktiv war). Im Gegenzug musste ich 2010 feststellen, dass mir ein Fahrzeug von GM (in dem Fall Yukon XL) richtig gut gefallen haben. Kein Knarzen, klappern oder Poltern, ein E85 fähiger V8, der selbst in den kanadischen Rocky Mountains vollbesetzt nicht über 10l verbraucht hat (den örtlich üblichen Geschwindigkeiten angepasst).

GM hätte den Weg, den Sie jetzt mit Opel beschreiten schon vor Jahren gehen sollen! Für jeden einzelnen Mitarbeiter der auf der Strecke bleibt ist es schade, doch lieber so, als dass der Ganze Laden dicht gemacht wird.
---

Vielleicht hilf es, die Dinge globaler zu betrachten! Es gibt bei über 300 millionen Einwohnern nicht "die amis"...
Wir haben nicht weniger fragwürde Zustände in Deutschland, so denke ich zumindest.
Ich bleibe dabei, die amerikaner die ich bisher kennen gelernt habe, waren vielleicht für unsere Verhältnisse ungewohnt patriotisch, aber offener, gastfreundlicher und unerwartet anders, als es die allgemeine Meinung gern über amerikaner aussagt.

Vielleicht würde dir mal ein Urlaub in diesem wundervollen Land (gerade die Landschaften) helfen, über dein "Trauma" hinwegzukommen... (nicht böse gemeint)!

Grüße
Z28
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Beitragvon kickman223 » 27.10.2013 15:10

Manchmal drifte ich ja auch leicht ins Off Topic. Aber was hat das noch mit nem 6000 Euro Zetti zu tun. :evil:
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Z28 » 27.10.2013 17:24

Jetzt sei nicht so kleinlich "kickman"...

Typisch deutsch... :lol:
Z28
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon kickman223 » 27.10.2013 18:00

Z28 hat geschrieben:Jetzt sei nicht so kleinlich "kickman"...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles klar, der Vorbesitzer wolte auch einen aufsetz schaden, auf die Amis schieben :roll:
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Swissbuggy » 28.10.2013 10:08

kickman223 hat geschrieben:
Z28 hat geschrieben:Jetzt sei nicht so kleinlich "kickman"...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles klar, der Vorbesitzer wolte auch einen aufsetz schaden, auf die Amis schieben :roll:

Ja, Ja
Genau so werden Konflikte entfacht....! :lol:
Erst mal auf die Kac..... hauen und dann die Tatsachen klären.

Ein 6000 Euro Zetti mit Aufsetzschaden, verzogener Karosse, defekten Vorderbremsen und Überraschungspaket inclusive.
Sollte für über 12000 Euro verkauft werden???? Wohl keinen Dummen gefunden. :mrgreen:
Der ist als Bastlerauto aber immer noch vertretbar.

Nun aber wieder Friede in der Zetti-Welt :thumpsup:

Gruss Swissbuggy
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Z28 » 28.10.2013 12:43

Swissbuggy hat geschrieben:Ja, Ja
Genau so werden Konflikte entfacht....! :lol:

oh hoffentlich nicht, die "Friedenzeichen" in Form von Smilies nimmt hoffentlich jeder wahr...

Nun aber wieder Friede in der Zetti-Welt :thumpsup:

der war doch nie gefährdet! Ist doch schön, wenn man in einem Autoforum auch über nicht Auto-Themen diskutieren kann.
Z28
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon muhaoschmipo » 01.11.2013 10:41

Z28 hat geschrieben:Wer über Z3 Spaltmaße meckert, sollte sich mal ein Z4 Coupe (erste Serie) angeschauen! Dagegen sind die Spaltmaße des Z3 mitunter schmal.

Kannst dir gerne mal mein 06er QP anschauen, dass ist wirklich Premium verarbeitet.die Spaltmaße sind wesentlich genauer, wenn nicht schon perfekt, als an meinem alten ZZZ
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Z28 » 01.11.2013 13:28

muhaoschmipo hat geschrieben: Kannst dir gerne mal mein 06er QP anschauen, dass ist wirklich Premium verarbeitet.die Spaltmaße sind wesentlich genauer...

Hallo,

Das sind aber grundsätzlich zwei paar Schuhe!
Die Lastenhefte von Z3/Z4 und dem 6er (e63) unterscheiden sich wohl grundsätzlich. Allein die Marktpositionierung und der Kundenkreis sind doch entscheident unterschiedlich. Ich möchte behaupten, dass ein e63 (die mitunter die €100.000,00 Grenze durchbrochen haben) mit den Spaltmaßen eines Z3 oder Z4 kaum verkaufbar gewesen wäre. Ob am Ende der Produtionsstandort (Spartanburg vs. Dingolfing) auch eine Rolle in Sachen Karosserieverarbeitung und Endkontrolle gespielt hat ist eher fraglich, so hat sich BMW wohl als Absatzmarkt für alle der o.g. Fahrzeuge die größten Chancen in den USA erhofft...

Erstaunlich finde ich nur, dass der Z4 gegenüber dem Z3 in Fragen der Spaltmaße eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt war.
Z28
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon robby1975 » 01.11.2013 13:42

Z28 hat geschrieben:
muhaoschmipo hat geschrieben: Kannst dir gerne mal mein 06er QP anschauen, dass ist wirklich Premium verarbeitet.die Spaltmaße sind wesentlich genauer...

Hallo,

Das sind aber grundsätzlich zwei paar Schuhe!
Die Lastenhefte von Z3/Z4 und dem 6er (e63) unterscheiden sich wohl grundsätzlich. Allein die Marktpositionierung und der Kundenkreis sind doch entscheident unterschiedlich. Ich möchte behaupten, dass ein e63 (die mitunter die €100.000,00 Grenze durchbrochen haben) mit den Spaltmaßen eines Z3 oder Z4 kaum verkaufbar gewesen wäre. Ob am Ende der Produtionsstandort (Spartanburg vs. Dingolfing) auch eine Rolle in Sachen Karosserieverarbeitung und Endkontrolle gespielt hat ist eher fraglich, so hat sich BMW wohl als Absatzmarkt für alle der o.g. Fahrzeuge die größten Chancen in den USA erhofft...

Erstaunlich finde ich nur, dass der Z4 gegenüber dem Z3 in Fragen der Spaltmaße eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt war.

Hallo
Ich glaube er meinte keinen 6er BMW sondern einen Z4 Coupé Baujahr 06 !
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 01.11.2013 18:05

robby1975 hat geschrieben:Hallo
Ich glaube er meinte keinen 6er BMW sondern einen Z4 Coupé Baujahr 06 !

Ich weiß dass er das Z4 QP aus 06 meint.
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

VorherigeNächste