von eurobike » 18.08.2013 18:45
Hallo zusammen,
mit Freude melde ich Vollzug!
Am Montag habe ich meinen Z3 gekauft und jetzt am Freitag abgeholt. Er ist silber mit EZ März 2000. Bislang von zwei älteren Damen gefahren worden (63 tkm). Der Zustand ist genial, dürfte sich als Neuwagen nicht viel anders angefühlt haben, hat sogar noch etwas Neuwagengeruch. Scheckheft ist durchgängig, alles BMW, habe auch viele Rechnungen bekommen. Ich muss mir alles mal in Ruhe anschauen um zu sehen, was bereits gemacht worden ist. Das Auto wurde bislang im milden Rheinland gefahren, dafür aber auch im Winter. Die Farbe ist nicht gerade was Besonderes, aber in Verbindung mit dem schwarzen Interieur mit Holz in der Mittelkonsole und am Lenkrad, wirkt er sehr stimmig. Die erste längere Fahrt habe ich trotz perfektem Cabrio-Wetter mit Hardtop absolvieren müssen. Anders hätte ich das Teil nicht nach Hause gekriegt. Bislang alles super, bin begeistert vom Durchzug des Motors und der Qualität der Serien-Soundanlage.
Womit ich noch Schwierigkeiten habe ist das Schalten. Habe den Verdacht, dass die Hardy-Scheibe(n) evtl. verschlissen ist/sind. Vor allem wenn man etwas stärker beschleunigt sind beim Hochschalten vom 2. in den 3. häufig zwei dumpfe Schläge zu spüren. Zuerst beim Treten der Kupplung, dann beim Gangwechsel. Ich muss es noch genauer analysieren. Wenn ich sehr behutsam schalte ist alles ok, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal ist.
Zuerst bin ich nur glücklich das Auto gefunden zu haben. Jetzt kommt das Hardtop schnell runter um noch etwas offen damit zu fahren. Wenn jemand aus der Gegend Braunschweig hier mitlesen sollte, ich habe hier drei BMW-Händler zur Auswahl (Felske, Block am Ring und Schubert-Motors). Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte/Empfehlungen, gerne über PN.
VG,
Christian
- Dateianhänge
-

-