M Roadster aus denn USA importieren...

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Re: M Roadster aus denn USA importieren...

Beitragvon Abbakus » 07.02.2013 19:15

Ich gebe zu bedenken:

Der US-Z3M wurde bis auf sehr wenige Ausnahmen nur mit dem S52B32 Motor ausgeliefert.
Dieser hat Pleuellager mit 45mm Durchmesser wie alle M20/M50/M52/M43/M44, im Gegensatz zu den 49mm Durchmesser messenden Pleuelzapfen bei den ECE M Motoren.

Ob das für einen höherdrehenden Sportmotor genauso gut oder schlecht ist wie bereits zigfach diskutiert, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Zumindest wird dessen Kurbelwelle sehr gerne bei Umbauten der M50/M52 2.8L Motore auf 3,2L verwendet, weil dann im Kurbeltrieb schon einmal alles passt..
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Re: M Roadster aus denn USA importieren...

Beitragvon Luis_66 » 07.02.2013 22:02

Abbakus hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken:

Der US-Z3M wurde bis auf sehr wenige Ausnahmen nur mit dem S52B32 Motor ausgeliefert.


Das stimmt, wie beschrieben wurden nur die Bj 2001 und 2002 mit S54B32 ausgeliefert.
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Re: M Roadster aus denn USA importieren...

Beitragvon johnrobie » 12.09.2022 15:59

Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken einen US Z3M Roadster mit dem S54 Motor zu kaufen. Hinsichtlich Unterschiede zu den europäischen Fahrzeugen finde ich bezüglich der S54 Modelle nicht viel im Netz.

Habe aber gelesen, dass Luis_66 sich ebenfalls solch ein Fahrzeug gekauft hat. Daher die Frage in die Runde: Sind die Unterschiede zwischen der US und der EU Version bei dem S54 Modell zu vernachlässigen?

Viele Grüße,

John
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Re: M Roadster aus denn USA importieren...

Beitragvon pat.zet » 12.09.2022 16:22

Theoretisch Ja die Kats sind halt im Krümmer , das ist eines der Hauptdifferenzen am ECE vs US S54 leistung etwas geringer
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Re: M Roadster aus denn USA importieren...

Beitragvon Stevmon » 16.09.2022 17:49

- 3 PS weniger auf Grund von KAT etc.
- Beleuchtung ist US-typisch und muss angepasst werden (Nebelschlussleuchte bzw. Rücklichter und Frontlichter, da automatisch höhenregulierte nicht erlaubt sind in DE. Mit Sondergenehmigung kann man andere einbauen und ohne Höhenregulierung lassen).
- Der Tacho ist in Meilen, hat aber innen eine kleine km/h Skala. Kann man lassen, wenn es einen persönlich nicht stört.

- vorher CARFAX und Kofferraumboden checken
- mit allen US-Anbauteilen hat man keine Chance eine Zulassung zu bekommen
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