Bernie:
Danke für Deinen sehr schönen Bericht. Genau so stelle ich mir das Fahren eines ///M vor.
Gruß Dirk
Bernie hat geschrieben:So, seit dem letzten Wochenende kann ich meinen Senf jetzt auch dazzzu geben, bei uns war Fr. und So gutes Wetter (also trocken bei knapp 10°)
und ich hab den M frisch aus der Inspektion ein wenig Gassi geführt.
Da das meine ersten Touren mit entsprechender Leistung waren, bin ich das Ganzzze mit Bedacht angegangen.
Mein Eindruck:
Man kann ihn ganzzz normal fahren. Niemand, der seine Füße im Griff hat muss Panik vor der Leistung haben, er geht sehr kontrolliert und fährt sich eigentlich ganz normal, nur mit der Option heftig nach vorne zu gehen..... (ach ja, ist der S50)
Vom entspannten Cruisen bei 1500 u/min bis zum kurzen Beschleunigung
spüren bis knapp an die 7000er Marke ist alles sehr angenehm - bei entsprechender Gaszufuhr finde ich den Druck dann schon sehr beeindruckend....
Nach einigen Kommentaren in diversen Foren hatte ich fast ein wenig Sorge, dass er zzzickig sein könnte oder irgendwie schwierig zzzu fahren, weit gefehlt, immer gute Rückmeldung zzzur aktuellen Fahrlage. Habe die Touren richtig genossen. ZZZugegeben, derzzzeit kann er noch deutlich mehr als ich, hatte nicht einmal das Heck ernsthaft draussen, aber bevor er den Grip verliert, gibt er ganzzz sanft Rückmeldung und durch leichtes lupfen vom Gas ist er sofort wieder auf Kurs.
Beim Überholen hab ich ein wenig ausprobiert, auf dem Keller raus einfach Gas und er geht. Klar, einmal runterschalten macht den Überholweg nochmal deutlich kürzzzer, aber nötig ist das nicht.
Jetzzzt bin ich noch keinen 1,9er gefahren, aber das er die Leistung auch nur ansatzzzweise bringt kann ich nicht glauben.
Braucht man jetzzzt diese Leistung?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es macht Spass....
capefear hat geschrieben:Aber unterschätze den ///M nicht... der kann auch zickig sein.
Kommt aber auch drauf an, wie man ihn bewegt...
Wünsche dir viel Spaß und noch mehr Glück mit deinem ///M!![]()
Grüße
Bernhard
deraltesack hat geschrieben:
Warum glaubt keiner, dass es mit den beengten Platzverhältnissen im Z3 zu tun hat d.h. kein Platz für die E46 Ansaug-und Auspuffanlage.
Hein Bollo hat geschrieben:deraltesack hat geschrieben:
Warum glaubt keiner, dass es mit den beengten Platzverhältnissen im Z3 zu tun hat d.h. kein Platz für die E46 Ansaug-und Auspuffanlage.
Weil es einfach Blödsinn und Quatsch ist!
Der Z3M läuft ohnehin schon besser als ein unbehandelter M3.
Es wurde nur gemacht, damit der M3 der "CHEF" bleibt.
Guck mal bei Audi zB. S3 und TT
deraltesack hat geschrieben:Hein Bollo hat geschrieben:deraltesack hat geschrieben:
Weil es einfach Blödsinn und Quatsch ist!
Der Z3M läuft ohnehin schon besser als ein unbehandelter M3.
Es wurde nur gemacht, damit der M3 der "CHEF" bleibt.
Guck mal bei Audi zB. S3 und TT
Und beim Z4 durften es dann 343 PS mit S54 sein?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast